10 Sekunden Ladeunterbrechung machen den Kohl aber auch nicht fett. Wo ist das Problem?
Das ist bei all meinen E-Fahrzeugen genauso gewesen.
Ladefunktionen / Programmiertes Laden / Laden zur geplanten Zeit / Energiefluss
-
-
10 Sekunden Ladeunterbrechung machen den Kohl aber auch nicht fett. Wo ist das Problem?
Das ist bei all meinen E-Fahrzeugen genauso gewesen.Sehe ich genauso
-
Das war beim AC Laden bei meinem Mii bisher genauso, aber beim DC Laden wurde der Ladevorgang nicht unterbrochen.
Wird beim Avenger der Ladevorgang beim DC Laden auch unterbrochen?
Gruß Mirko
-
Unser Mini SE unterbricht auch den Ladevorgang beim öffnen der Tür.
Ist halt so.
-
...macht unser Plug-in-Hybrid auch; insofern ist es ja gar keine so schlechte, wenn auch keine ideale Lösung, dass durch Einstellen "Öffnen nur Fahrertür" die Ladeverbindung erhalten bleibt.
-
Was soll denn der Quatsch?
Ist ein normales verhalten. Das Laden wird für 5-10 Sekunden unterbrochen und geht dann weiter.
Kenne keinen Hersteller bei dem das anders ist, außer scheinbar bei Fiat.
VW, Mercedes und co. machen das auch so. Kenne ich auch von unserem Hybriden. -
Okay - das hatte ich soweit dann nicht mehr getestet. Habe auch erst einmal geladen. Wenn der Ladevorgang dann nach ca 10 Sekunden weitergeht, passt es ja. Teste ich beim nächsten Mal Laden
-
Ist ein normales verhalten. Das Laden wird für 5-10 Sekunden unterbrochen und geht dann weiter.
Achso! Das wusste ich nicht, dass es nur kurz unterbrochen wird und dann automatisch weiter geht! Hatte das so verstanden, dass der Ladevorgang dann nochmal aktiv neu gestartet werden muss! Dann ist ja alles gut!
Sorry, mein erster Stromer, kenne mich da noch nicht aus!
Aber Danke für den Hinweis
-
Unser Mini SE unterbricht auch den Ladevorgang beim öffnen der Tür.
Ist halt so.
Echt jetzt? Wir haben unseren Mini Cooper SE jetzt 3 Jahre und das ist mir noch nie aufgefallen
-
Hi ETGermany,
klar, wenn die Wallbox PV-Überschussladen beherrscht und entsprechend weniger Leistung liefert, nimmt der Jeep sie.
Hallo Rocky
Nunja, die Wallbox liefert nicht weniger Leistung von sich aus, die Wallbox sagt dem Auto, dass es weniger Leistung verlangen soll.