Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Hab denn Avenger first Edition vor einer Woche bekommen und nach 2 Tagen ging gar nichts mehr .

    Er lies sich nicht mehr starten rollen oder sonst bewegen. der AdAc musste ihn auf den Kran nehmen mit er überhaupt Richtung Werkstatt gehen kann.

    Nun steht er in der Werkstatt und keiner hat ein Plan.

    Schade ist ein Tolles Auto und der Händler super nett und hilfsbereit . mal schauen wie es weiter geht !! anbei Foto

    Beim Tesla gibt es eine Reset Funktion im Lenker für solche Fälle ( dann kommt mann jedenfalls von der Kreuzung ).

    weiss jemand ob es das beim Avenger auch gibt ?

  • Oh Schreck, gar nicht gut. Hoffe dass dein Avenger schnell wieder auf die Räder kommt.

    Ich warte ja noch, dass ich irgendwann mal eine Info vom Händler bekomme, mindestens das meiner mal in irgendeinem Status steht.

  • Drücke die Daumen, dass man Dir schnell weiter helfen kann.

    Wie sieht es mit Ersatzfahrzeug seitens Jeep aus ? Wurde da schon etwas angeboten ?

    Sind natürlich auf Deine weiter (hoffentlich kurze) Story gespannt.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Total Ausfall first Edition“ zu „Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt“ geändert.
  • Hast Du mal das Fahrzeug für 15-30 Minuten abgeschlossen und dann nochmal neu versucht?
    Bei meinem ersten e-Smart war das auch öfter. Nach dem abschließen und 15 Minuten warten, war alles wieder behoben.
    Beim ersten mal habe ich das Fahrzeug auch auf dem Tieflader in die Werkstatt bringen lassen. Und dann war aber
    nichts zu finden, nicht mal eine Fehler im Steuergerät auszulesen.

  • Die werkeln schon die ganze Woche rum .Der lässt sich garnicht abschliessen und bewegen schon garnicht, aber das Radio ging noch is auch was , wenn mann auf denn ADAC wartet .Und der Service is gleich null. sehr schwach von Jeep.

  • Etwas ähnliches ist mir vorgestern passiert. Will abends auf dem Hof den Wagen starten - nichts geht. Display schwarz. Nur ein roter Schraubenschlüssel erschien. Habe dann mehrmals "Zündung" aus und wieder ein geschaltet. Irgendwann erschien dann wieder alles im Display und der Wagen ließ sich starten. Ich hatte schon die "Horrorvorstellung", dass das irgendwo im "Nirvana" passieren könnte und ich es nicht mehr hinbekomme...

  • Service gleich null heißt . Das der Wagen am Montag vom adac abgeschleppt werden sollte aber das auf denn nächsten Tag verschoben weil ein lkw gebraucht wurde um denn avenger zu transportieren.ich wollte das das Auto in die Werkstatt kommt in dem der Wagen gekauft worden ist .Von Jeep wurde der Wunsch nicht erst genommen und zu einer Sevice Station gebracht .Wohin keine Ahnung hätte ich keinen tracker im Auto Wüste ich es heute nicht gemeldet hat sich die Werkstatt nicht. Zum Glück hat sich mein Jeep Händler dann drum gekümmert und steht jetzt in Verbindung mit der Werkstatt und ist sehr bemüht und hält mich auf dem laufenden .meinem Händler kann ich keinen Vorwurf machen der ist echt super.

    Mal schauen wie das Abenteuer weiter geht .

  • Service gleich null heißt .

    Wie die ganze Zeit schon bei Stellantis festgestellt, informativ sind sie nicht. Und Jeep ist nun mal ein Teil davon.

    Mich würde interessieren, ob die in den USA genau so sind.