Ich hatte gestern auch das erste Mal ein Problem: Bildschirm hinter Lenkrad schwarz. Nur Schraubenschlüssel und ich soll zur „Wartung“ fahren. Navi bat Routensuche zu Werkstätten an.
Zuvor circa 70km gefahren, 5 Minuten „Pause“ und dann einmal Kurzstrecke. Da wollte er sich nicht richtig ausschalten lassen. Danach dann eben schwarz und weitere Kurzstrecke nach Hause gefahren.
Habe auch den anderen Schlüssel getestet ohne Erfolg. Wegen Kurzstrecken dachte ich mal abkühlen lassen. Obwohl sowas nicht sein darf. Und siehe: Heute morgen gestartet als ob nichts gewesen wäre.
Glück gehabt. Aber schon etwas an Vertrauen verloren…
Das ist interessant, auch ich hatte dieses Verhalten gestern Nachmittag mit folgenden Unterschieden:
- Das Auto stand einig Stunden auf einem Parkplatz (Nicht eingesteckt) und als ich zurück kam hatte ich dasselbe Phänomen aber beide Bildschirme waren schwarz.
- Ich war nicht in unmittelbarer Nähe von Zuhause, konnte also nicht über Nacht abwarten wie du das gemacht hast und habe auch den Pannendienst kontaktiert. Schlussendlich war die Lösung wie glaub schon jemand geschrieben hat, das Abklemmen der Startbatterie für 5 Minuten und alles lief wieder.
- Danach 10min gefahren und beim abstellen kam eine Update-Meldung welches ich gleich durchgeführt habe.