Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Erinnert ein bisschen daran was der neue 500e, den wir bis zur Lieferung des Avengers bekommen haben, nach 200km gemacht hat. Morgens ganz normal zur Arbeit gefahren und dort dann an die Ladesäule. Abends ließ er sich dann nicht auf Ready schalten sondern blieb dauerhaft auf Zündung mit Radio. Ausschalten ging ebenfalls nicht. ADAC hat dann Batterie abgeklemmt und dann ging es erstmal wieder. Seitdem beglückt er uns mit reichlich Fehlermeldungen wie fehlendem ESP etc.

  • Beim Enyaq gab es da öfter Ausfälle weil Stecker nicht richtig verriegelt waren.

    Da war dann hinter dem Handschuhfach eine zentrale Verteilung, wo nicht genug Kraft beim einstecken angewandt wurde.

    Auf jeden Fall ein Fall für die Werkstatt.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Wenn es ein Montagefehler ist, kann das ja hier auch weitere Fahrzeuge betreffen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Den Fehler hatte ich jetzt auch bei einem anderen Fahrer gesehen.
    Hoffentlich bekommt das Jeep schnell in den Griff, keine Lust irgendwo damit liegen zu bleiben :D

    Weiß einer ob die Händler noch ein Update einspielen, bevor die Fahrzeuge an die Kunden übergeben werden?

  • Kleines Update zu meiner Panne/Defekter Jeep ,der Avenger ist immer noch in der Werkstatt ,er fährt wieder hat aber noch einige Fehler anzeigen im Display die keiner so recht einordnen kann .Die Logdaten wurden zu Jeep gesendet aber bis jetzt hat die Werkstatt keine Rückmeldung was da los ist oder was mann machen kann. Ich werde weiter berichten .

  • Kleines Update zu meiner Panne/Defekter Jeep ,der Avenger ist immer noch in der Werkstatt ,er fährt wieder hat aber noch einige Fehler anzeigen im Display die keiner so recht einordnen kann .Die Logdaten wurden zu Jeep gesendet aber bis jetzt hat die Werkstatt keine Rückmeldung was da los ist oder was mann machen kann. Ich werde weiter berichten .

    Ich hoffe du bekommst deinen wieder zeitnah zurück , unserer steht auch seit heute in der Werkstatt.


    Eine Menge Fehlfunktionen unter anderen ein kompletter Ausfall der Scheibenwischer und beider Displays, die Liste ist schon relativ lang.