Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Schon klar. Ich zielte nur darauf ab, dass man das Auto ja nicht MIT dem Hinweis bewegt, sondern DANACH. Könnte ja auch ein anderer Fahrer sein, theoretisch. MIT einem solchen eindeutigen Hinweis stumpf weiterfahren wäre eindeutig(er) anzulasten.

    Verfängt vermutlich nicht als Argumentation - war auch nicht ernst gemeint ;)

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hatte den ;) gesehen, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Hier waren einige unterwegs, die sagten, Sie würden nach dem e-Antriebsfehler einfach die Batterie kurz abklemmen, dann sei ja alles wieder gut und man könnte den Wagen wieder bewegen (bis zum nächsten Auftreten)...

  • Bei meinem stehen offenbar einige Softwareupdates an, was jetzt im Rahmen der Rückrufaktion detektiert wurde. Zudem wird auch Hardware getauscht/ ergänzt… Termin ist mangels fehlender Teile noch nicht festgelegt.

    Der oben beschriebene Fall ist nach Abklemmen der Batterie durch den ADAC noch nicht wieder aufgetreten…

    VG, Tom

  • dbdb001 Der helfende FIAT Händler (Jeep Service) hat ein Ticket an Jeep geschrieben. Als Antwort kam, er solle die Fahrbatterie voll aufladen und eine Probefahrt von 20 Km machen. Falls der Defekt nicht erneut auftritt, könne das Fahrzeug wieder an den Kunden übergeben werden...


    Nun wissen wir wenigstens, wie das Auto wieder flott gemacht werden kann. Der Pluspol der 12-V-Batterie, hat praktischerweise einen Schnellspanner, um kurz abklemmen zu können.


    In der letzten Woche waren wir ohne weitere Probleme am Gardasee.


    LG Udo

  • Nun wissen wir wenigstens, wie das Auto wieder flott gemacht werden kann. Der Pluspol der 12-V-Batterie, hat praktischerweise einen Schnellspanner, um kurz abklemmen zu können.

    Die hätten ja auch einfach eine Reset Taste anbringen können, wie bei den alten PCs.

    Aber der Schnellverschluss ist auch praktisch.

    Beim Enyaq durfte man gerne auch einmal die eine oder andere Sicherung ziehen um die Kiste wieder zur Mitarbeit zu bewegen.

    Der Avenger war da bisher pflegeleichter und.sogar die App funktionierte beim Skoda eher schlechter.

    Und ja, ich weiß, man soll es nicht schön reden. Natürlich sollte das System problemlos laufen.

    Ich bin aber schon froh daß es Updates gibt und das jetzt so viele "Geschwister" auf den Markt kommen, welche den Druck auf Stellantis erhöhen die Probleme zu lösen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Das Problem trifft ja fast alle E-Autos.

    Da ist der Avenger mit der einfachen Batterieklemme noch ganz vorne. Allerdings finde ich so einen „Resetknopf“ eine gute Idee. Das sollte man eigentlich einfach selbst hinbekommen.

    Muss ja nur ein Schalter sein, der der die Stromzufuhr von der 12v-Batterie unterbricht.


    Wäre mal ein interessantes Projekt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • So, mein letzter Post hier. Nachdem meiner jetzt über 3 Monate in der Werkstatt stand und immer noch nicht läuft, bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und habe das Auto heute zurück gegeben. Schade eigentlich, ich mochte die Karre.

    Ich glaube die konnten den Fehler nie wirklich finden. Drei verschiedene Teile ausgetauscht, ewige Lieferzeiten, nix ohne das Jeep gesagt hat es gemacht werden soll.

    Ich hätte mir von Jeep (nicht dem Händler) mehr Engagement gewünscht. Hoffe ihr habt mehr Glück

  • So, mein letzter Post hier. Nachdem meiner jetzt über 3 Monate in der Werkstatt stand und immer noch nicht läuft, bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten und habe das Auto heute zurück gegeben. Schade eigentlich, ich mochte die Karre.

    Ich glaube die konnten den Fehler nie wirklich finden. Drei verschiedene Teile ausgetauscht, ewige Lieferzeiten, nix ohne das Jeep gesagt hat es gemacht werden soll.

    Ich hätte mir von Jeep (nicht dem Händler) mehr Engagement gewünscht. Hoffe ihr habt mehr Glück

    Absolut verständlich. Gut, dass es momentan nicht wenige andere gute Alternativen gibt. Damit dann viel Glück und Spaß.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣