Sehr spannend, habe Mal eher versehentlich die D-Taste länger festgehalten.
Darauf habe ich ein Meldung zu einem Getriebefehler erhalten.
Also hat das Festhalten der Taste zumindest irgendeine Auswirkung.
Eventuell Mal versuchen...
Sehr spannend, habe Mal eher versehentlich die D-Taste länger festgehalten.
Darauf habe ich ein Meldung zu einem Getriebefehler erhalten.
Also hat das Festhalten der Taste zumindest irgendeine Auswirkung.
Eventuell Mal versuchen...
Eventuell ist die Schlüsselbatterie fast am Ende versuche mal den Schlüssel während des Drückens von D an den Startknopf zu halten.
War bei meinen Eltern gerade erst allerdings bei einem anderen Hersteller.
LG
@DieserAvenger Du hast bei einem anderen Hersteller eine Meldung zu einem Getriebefehler bekommen, weil die Schlüsselbatterie fast am Ende war?
Bist du dir sicher? Welcher Hersteller war das?
SevenSlots nein ich habe auf das von 12null8 geantwortet, dass er den Gang nicht einlegen kann.
Ich hatte in den letzten Tagen zwei oder drei Mal einen ähnlichen Effekt. Auto "angelassen" durch langen Druck auf Start/Stop. Kein Gang ließ sich einlegen. Das Bremspedal ließ sich auch nicht wie gewohnt treten. Dann habe ich irgendwann gesehen, dass im Fahrerdisplay zwar alles an war, Musik lief etc., aber nicht "Ready" grün leuchtete. Dann habe ich nochmal den Knopf lange gehalten und der Wagen startete richtig. Wie gesagt: zwei oder drei Mal passiert, vorher hatte ich das NIE.
Das hatte ich auch schon.
Dachte ich hätte ihn angemacht. Ich bin aber nicht sofort losgefahren und das Ready fehlte dann, obwohl ich eigentlich meinte, dass er an sein müsste.
Im Prinzip als ob ich Start drücken würde ohne auf der Bremse zu stehen.
Allerdings kam dann beim Drücken auf D auch der Hinweis im Armaturendisplay zum anlassen auf die Bremse zu treten und Start zu drücken.
DieserAvenger Du hast bei einem anderen Hersteller eine Meldung zu einem Getriebefehler bekommen, weil die Schlüsselbatterie fast am Ende war?
Du wirfst da gerade zwei unterschiedliche Kommentare zusammen.
Was er meinte wäre das eventuell die Wegfahrsperre nicht den Schlüssel richtig erkannt hat
Das hätte aber theoretisch eine Fehlermeldung im Display geben sollen.
Von der Getriebemeldung habe nur ich in einem anderen Zusammenhang gesprochen.
Gestern Abend wurde der Jeep vom Abschlepper zum Händler gebracht, es wurden auch noch mal viele Varianten probiert, lange D drücken, versuchen erst in N zu schalten usw. Es kam immer wieder die Meldung "Bremspedal drücken". Eine Meldung zum Schlüssel ist nicht gekommen, er wird aber scheinbar gut erkannt, zumindest kommt sofort eine Meldung, wenn man den Schlüssel kurz außerhalb des Fahrzeugs hat.
Meine E-Klasse (mit 300tkm noch nie einen Abschlepper benötigt) hatte mal einen defekten Bremslichtschalter, dieser hatte 2 Kontakte, die Bremsleuchten gingen noch, aber der 2. Kontakt war defekt und man konnte keine Fahrstufe auswählen, ich hoffe noch auf einen ähnlichen simplen Fehler.
Sehr spannend, habe Mal eher versehentlich die D-Taste länger festgehalten.
Darauf habe ich ein Meldung zu einem Getriebefehler erhalten
Wahrscheinlich hat das System hier nur das lange gedrückt halten als "klemmende" Taste interpretiert in gedrückter Position