Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

• So, nach einer Woche konnte ich die Kiste wieder abholen, es war wohl der Stellmotor für die Getriebeverriegelung in Stellung P defekt, er rücke eben "nicht raus" bei D und zeigt das dann an, indem er wieder in P geht.

1st Edition in Vulcano Black

Bestellung: 20.12.2022

Lieferung: 24.07.2023

erster Totalausfall bei 20tkm: 05.11.2024

• So, nach einer Woche konnte ich die Kiste wieder abholen, es war wohl der Stellmotor für die Getriebeverriegelung in Stellung P defekt, er rücke eben "nicht raus" bei D und zeigt das dann an, indem er wieder in P geht.

Dazu gibt es auch ein Technisches Dokument. Ich hatte vor einem Monat auch im Beitrag "Fahrstufenwahl" als mögliche Fehlerursache darauf hingewiesen. Aber da gab es vom Ersteller keine Infos zum Reparaturverlauf.

Schön, dass dein Fahrzeug nun wieder on the road ist :) :thumbup:

• Heute ist meiner ausgefallen 😞. Konnte ihn nicht starten , scharendes Geräusch und Displays schwarz . Der ADAC hat die 12Volt -Batterie abgeklemmt und gemessen , war voll .

Sicherungen alle ok . Nur das Werkstattzeichen im Display . Auf den Abschleppwagen und in die Werkstatt . Eigentlich ein schönes Auto , aber alles funktioniert doch sehr fragil…..

EZ 28.08.2023 Ca. 5000 Km.

FirstEdition YellowSun Dach Black

• ...oh weh, nicht schön. Warum erwischt es manche und manche nicht? Und wann sind die dran, die bislang kein Problem hatten?

Ggf. wäre für uns/andere der km-Stand und die Zulassung interessant. Danke!

• Und wann sind die dran, die bislang kein Problem hatten?

Hoffentlich nie.

32600 km, Erstzulassung 09/23. Bislang keine Probleme.

Interessant wäre mal eine Tabelle, in der man Kilometerleistung. Erstzulassung, Probleme einträgt. Im Moment ist das nur Stochern im Trüben.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Ich hatte vorher 3 Japaner , Honda , Mazda , Nissan alle neu und mußte nie den ADAC rufen .

In über 30 Jahren ! Da sind nur Verschleißteile verbraucht worden . Das war jetzt schon das 2. Mal ! Das erste Mal konnte ich den Wagen nicht abschließen , da die Heckklappe nicht schloss .

• Das erste Mal konnte ich den Wagen nicht abschließen , da die Heckklappe nicht schloss .

Die kann man auch mit der Hand zudrücken. ;)

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de