Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Dankeschön für Deine Infos, auch wenn das keine sehr erfreulichen sind.

    Ich nutze übrigens schon auch ab und an B, also die stärkere Motorbremse. Bisher glücklicherweise ohne Probleme.

    Hoffe, es wird bald mit dem Pannenauto!!!!!

  • Die werkeln schon die ganze Woche rum .Der lässt sich garnicht abschliessen und bewegen schon garnicht, aber das Radio ging noch is auch was , wenn mann auf denn ADAC wartet .Und der Service is gleich null. sehr schwach von Jeep.

    Hast du den von Jeep einen Ersatzwagen bekommen solange deiner in der Werkstatt steht?

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Macht euch nicht verrückt . Klar kann das passieren, unschön aber ist halt so . Nutzt eure Autos ganz normal und wenn Fehler auffallen melden und beheben lassen . Nicht so ängstlich 🤨

  • Hallo zusammen, habe gerade dieses Thema gesehen und kann mich anschließen. Auch mein Neuer (keine First Edition) steht nach einem Totalausfall beim Händler. Bin bis jetzt immer mit B (2xdruecken) gefahren. Das finde ich sehr komfortabel. Habe ihn abends voll funktionsfähig unter unserem Vordach abgestellt. Am nächsten Tag ging nichts mehr. Der Abschleppdienst hat alleine zwei tage gebraucht, bis er den Wagen unter dem Dach vor gezogen hatte. Inzwischen steht er schon weitere zwei Tage beim Händler. Der war wirklich sehr freundlich und hat mir gleich einen Ersatzwagen gestellt. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Scheint wohl kein ganz lapidares Problem zu sein. Sieht so aus, als ob wir uns da ein fahrendes Handy eingefangen haben. Voll-elektronisch und fehleranfällig.

  • Das ist der dritte Fall den ich hier lese. Ich hoffe, dass es "nur" ein Softwarefehler ist und kein defektes/fehlerhaftes Steuergerät oder ähnliches.

    So hat man nämlich die Hoffnung, dass es einfach durch ein Update gelöst werden kann.

    Ich hole meine Kiste nächste Woche ab und hätte keine Lust auf einen Ausfall.

    Naja, andere haben das Problem nicht, vielleicht zähle ich auch zu den Glücklichen :)

  • Was heißt "immer mit B (2xdruecken) gefahren"?

    Der gute avenger hat eine taste für vorwärts- und Rückwärtsgang. Wenn du die für vorwärts 2 mal drückst, dann bist du im Modus, bei dem stärker gebremst wird, wenn du vom gas gehst. Im Prinzip brauchst du damit die bremse nur noch zum anhalten.

  • Ich kann nur für meinen Händler sprechen der kümmert sich wirklich super und ist im Ständigen Dialog mit Jeep was das Problem angeht , das ist ist für die Händler natürlich echt unerfreulich.

    Mir wurde auch sofort ein Leihwagen angeboten.

    Aber Nach drei Wochen ist es auch für Kunden schon nicht mehr so leicht zu verstehen.