Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

• Warum sind bei euch die Werkstätten immer so schlecht eigentlich?

Ich bekomme bei meinem Händler immer ein gratis Ersatz Fahrzeug sogar wenn ich wie heute nur kurz zum Reifenwechsel komme.

Aussuchen darf ich mir das Auto meistens auch noch.

• PS: hat jemand Erfahrungen mit der Assistanceleistung von Jeep zu Ersatzfahrzeugbereitstellung während der Garantie? Werkstatt hat auf Hotline (Telefonnummer auf Sonnenblende verwiesen)

Bei unserem Avenger mussten wir uns nicht selbst bei der Hotline bemühen, das hat das Aurohaus gemanaged. Aber wir hatten für volle 6 Monate (so lange hat die Fehlersuche und der Tausch des Akkus tatsächlich gedauert!) einen kostenlosen Leihwagen. Wurde von der Autovermietung zu Hause übergeben und auch nach einem halben Jahr wieder abgeholt. Die Vermietung wird sich ein Loch in den Bauch gefreut haben.

Es funktioniert also während der ersten zwei Jahre Garantiezeit.

• Mir wurde wäre der Inspektion auch kostenlos ein Leihwagen angeboten. Da musste ich nicht einmal fragen.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Man muss, denke ich, noch zwischen einer Inspektion und einem Garantiefall unterscheiden. Ein Werkstattersatzwagen während einer regelhaften Inspektion geht auf die Kappe des Autohauses (Service, Kundenbindung). Das ist ja kein ungeplanter Nutzungsausfall. Bei einem Garantiefall greift die Mobilitätsgarantie des Herstellers, der dann auch Kostenträger ist und in der Regel eine Autovermietung bemüht. Und darauf zielte letztlich die Frage ab (Garantiefall).

Aber ja, auch zur ersten Inspektion hatte ich direkt einen Werkstattersatzwagen angeboten bekommen.