Unsere Gegend ist voll mit Bäumen, da ist Vogelscheiße auf dem Auto quasi normal, wenn man an der Straße parkt. Aber dass nach <24 Stunden der Lack im Arsch ist....
Hallo bele,
das Thema "Vogelkot" gibt's bekanntlich schon immer...
Allerdings ist jedem Autofahrer bekannt, dass man die Verschmutzungen möglichst sofort entfernen sollte, um bleibende Lackschäden - wie in deinem Fall - zu vermeiden.
Gerade wenn man an einer Straße mit vielen Bäumen parkt und das Problem mit Vogelkot kennt, sollte man öfters das Fahrzeug "begutachten" und dann zur Tat schreiten (es reichen ein Eimer Wasser, Waschmittel und Schwamm) .
Da du halt erst am Nachmittag das Malheur gesehen hast, hatte die agressive Vogelscheiß genug Zeit ihr zerstörerisches Werk zu vollziehen. Vielleicht hat auch zusätzlich noch Sonnen-Einstrahlung zu einer dahingehenden Begünstigung beigetragen (?).
Nach deiner Schilderung hattest du dieses Problem bei seitherigen Fahrzeugen ebenfalls, aber nicht in dieser Art. Dies hängt wahrscheinlich mit der Zusammensetzung der heute üblichen, neuen Lacke zusammen, die wasserlöslich sind und keine Lösungsmittel mehr beinhalten. Dies ist glaube ich aber zwischenzeitlich bei (allen) Herstellern verbreitet.
Da kann der Avenger ausnahmsweise nichts für...
Gruß Klaus