So, jetzt war ich auch mal dran (das erste Mal nach über einem Jahr): Ich konnte den DC-Ladestecker bei nicht mehr rausbekommen; seltsamerweise haben sich am Armaturenträger offenbar zwei Elemente übereinandergeschoben: Oben war zu sehen, dass ich den Wagen erstmal ausschalten soll und untendrunter konnte man grob erkennen, dass ich nicht starten kann, weil der Ladestecker noch drin ist.
Was tun? Naja, das hier Empfohlene: Plusbatteriekabel gelöst, drei Minuten gewartet, wieder drangehängt (hat ganz leicht geraucht, da bekam ich es mit der Angst) - und danach alles wunderbar. Nur die blinkende Uhr halt, aber Stecker ging raus, Avenger startete ganz normal und fuhr die nächsten 150 km auch normal. Dann habe ich nochmal an einer anderen Station DC geladen - kein Problem.
Ich komme noch auf einen ähnlichen Vorgang zurück, der hier beschrieben wurde - ebenfalls mit nicht lösbarem Ladekabel. Ich habe jetzt mal im Kofferraum links nachgeschaut; da ist ja so eine kleine Klappe und dahinter irgendwelche zwei Elektronikbauteile. Das Innere der Ladebuchse ist leider weiter vor in Richtung Rücksitzlehnen. Aber: Müsst man nicht einfach die linke Kofferraumabdeckung lösen um an diese manuellen Entriegelungsmechanismus zu kommen - statt, wie geschrieben, den inneren Kotflügelschutz auszubauen, wie geschrieben?
Stelle diese Frage mal in den Raum.