der Imageschaden dürfte größer sein als die Leihwagenkosten...
Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt
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Ist der Ruf erst ruiniert ...
Ich warte jetzt auch schon mehrere Wochen auf eine Problemlösung, aber zumindest fährt er...
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Hallo,
eigentlich wollte ich zum meinem Problem, daß sich der Ladestecker am Avenger nicht mehr abziehen ließ, den aktuellen Stand mitteilen. Dies ist aber nicht möglich, da der Beitrag geschlossen wurde. Offensichtlich ist es nicht mehr wichtig, was die Ursache war.
Schönen Abend
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Hallo,
8 Wochen nach der Panne konnte ich meinen Avenger am 07.10.24 wieder fahrbereit übernehmen.
Es muß allerdings betont werden, daß nicht die Werkstatt für den langen Aufenthalt verantwortlich war, sondern die in 10 – 14 Tagen Abstand vom Hersteller übermittelten Reparaturvorschläge. Die ersten 2 Vorschläge brachten keinen Erfolg, beim 3. Versuch sollte eine defekte 70-Amp-Sicherung ausgetauscht werden, die das Lademanagement absichert. Da das alleine nicht ausreichte, wurde letztendlich das Onboard-Charger-Modul durch ein neueres Modul ersetzt.
Ursächlich für die komplette Stilllegung des Fahrzeugs und dem dadurch entstandenen Problem den Ladestecker nicht mehr abziehen zu können, war also ein Defekt im Onboard-Charger-Modul. So wie ich als Laie das verstanden habe, ist dieses Bauteil für die Umwandlung des Wechselstroms (AC) in Gleichstrom zuständig. Anscheinend soll es dazu auch einen Rückruf geben.
Schönen Abend
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Ich habe seit heute einen, für mich neuen Fehler. Der Jeep lässt sich normal einschalten, wenn man aber die Fahrstufe D auswählen möchte, leuchtet D kurz und springt auf P zurück. Bremspedal ist natürlich gedrückt. Ein Ausschalten und Batterie abklemmen hat nicht geholfen, wenn es heute Abend nicht funktioniert wird es wohl ein Fall für die Jeep Hotline.
Ich hatte kurz die Suchfunktion genutzt, aber dazu nichts gefunden, ist der Fehler und vielleicht eine Lösung schon bekannt?
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Ich habe seit heute einen, für mich neuen Fehler. Der Jeep lässt sich normal einschalten, wenn man aber die Fahrstufe D auswählen möchte, leuchtet D kurz und springt auf P zurück. Bremspedal ist natürlich gedrückt. Ein Ausschalten und Batterie abklemmen hat nicht geholfen, wenn es heute Abend nicht funktioniert wird es wohl ein Fall für die Jeep Hotline.
Ich hatte kurz die Suchfunktion genutzt, aber dazu nichts gefunden, ist der Fehler und vielleicht eine Lösung schon bekannt?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Ladekabel noch gesteckt hat. Ich könnte mir vorstellen, das er dann auch immer wieder auf P wechselt.
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Der Ladevorgang war nicht unmittelbar davor, also 10 Minuten vorher ist er noch gefahren.
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Hast du alle anderen Alternativen außer D versucht, N, R... (ich weiß das ist nicht der zerebralste Lösungsansatz, aber wenns nicht hilft schads auch nicht)
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Ich hatte gestern Abend einen ähnlichen Fall.
Laden an 220V.
Laden beendet (bei 18% - reicht für den Weg zur Arbeit - dort bekomme ich den Strom geschenkt) + Kabel raus gezogen.
Fahrzeug starten.
Bekannte Geräuschkulisse + Bremsdruck wird aufgebaut (??Ist das so / bin mir nicht sicher, ob ich das falsch darstelle / kann es nicht anders beschreiben).Danach sieht im Display erst mal alles normal aus.
Wenn ich dann auf R oder D drücke bleibt P aktiv. Danach springt die Anzeige im Diagramm links (Laststufebalken) aus OFF...
Das ganze konnte ich mehrfach wiederholen.Fahrzeug ließ sich nicht bewegen.
1.x Batterie abgeklemmt --> ohne Veränderung
2. x Batterie abgeklemmt --> Fahrzeug lässt sich normal benutzen.
Konnte heute ohne Auffälligkeiten zur Arbeit fahren.