Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

• Die Werkstatt hat gerade angerufen , die Displays haben sie wieder zum laufen bekommen .

Es fehlen 4 Updates ! Vielleicht kann ich ihn morgen wieder abholen , meinte er ……

@Karmien mein ehrliches Mitgefühl !

Im Dacia Spring wird es erstaunlich schnell warm im Auto 🤓

• Hallo zusammen,

Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir…Seit zwei Wochen kämpfen wir massiv mit Problemen…

20.000 km mittlerweile runter und jetzt gibt es die ganz großen Probleme -> Getriebe reparieren und kompletter Stillstand..Wurden abgeschleppt mit Krahn weil der tolle Jeep sich ja nicht in neutral stellen lässt.

Werkstatt hat nichts gefunden im Fehler auslesen, zurückgesetzt und hier bitte ist er wieder..Hat ganze 50km gehalten und gleicher Fehler wieder Getriebe reparieren…Morgen geht er zum Autohaus wo wir gekauft haben!

Es ist ein tolles Auto aber es reicht mit den Fehlern.😡

• Hallo zusammen

Unser Avenger 1st Edition, Erstzulassung 08/23, ist bis jetzt viermal total ausgefallen, Fehlermeldungen: Getriebe defekt - reparieren lassen! Einmal während der Fahrt kurz nach einer Kreuzung! Dreimal abgeschleppt und einmal sind wir nachdem er wieder fahrbereit war, selbst in die Werkstatt gefahren. Bis jetzt wurde kein Fehler gefunden, der Fehler muss angeblich vor Ort passieren damit die Werkstatt etwas feststellen kann? Reparaturversuche gab es bisher noch nicht, da ja kein Fehler festgestellt werden kann? Die Rechtsberatung vom ADAC sagte uns: Vom Vertrag zurücktreten wenn drei Versuche zur Mängelbeseitigung keinen Erfolg hatten. Und das werden wir auch machen. Euch trotzdem noch viel Spaß mit euren Avengern, ist ja eigentlich ein schönes und praktisches Fahrzeug.

• Hallo,

meine Frau hatte mit Ihrer First Edition auch schon 2 Ausfälle.

Das erste mal beim Überholvorgang (Gott sei dank 2 Spurig) blieb die Leistung weg mit der Meldung Motor Defekt ... --> Auto Neustart reichte aus

Heute das zweite mal in der Stadt auf einmal scharrende Geräusche --> Auto Neustart brachte ebenfalls wieder den Erfolg.

Meine Frau verliert so langsam das Vertrauen in das Auto, grade die Situation beim Überholen war Grenzwertig.

Die Probleme sind anscheinend hier bekannt, aber die Werkstatt wird eh nichts ausrichten können.

Ich werde am Montag mal anrufen und fragen ob da was machbar ist seitens Jeep.

• Heute hatten wir einen Totalausfall ;( . Wir haben unseren Avanger seit Februar 2024; es handelt sich um eine First Edition mit Tageszulassung vom Juli 2023.

Ich wollte das Auto starten, und es kamen sofort endlos viele Fehlermeldungen: - Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten - Getriebe defekt – reparieren lassen usw.

Es blinkte alles, und ich konnte das Auto weder abschließen noch starten. Der ADAC hat versucht, einen Reset durchzuführen, jedoch ohne Erfolg.

Das Auto wurde aufgeladen und zum Händler gebracht.

Ich habe zwar schon einige Fehler mit dem Avanger erlebt, wie ein schwarzes Display beim Starten, eine Heckklappe, die sich nicht schließt, kalte Beine auf der Autobahn usw.

Aber liegen geblieben bin ich bisher noch nicht. Ich bin jetzt mal gespannt, was als Nächstes kommt. ich könnte <X. Meine Frau ist so begeistert das sie wieder einen Verbrenner will.

• Das klingt genauso wie ich es am Mittwoch in dieser Woche erlebt habe, nur mit dem Unterschied, dass ich den Avenger wieder, wie unter dem # 26 Software-Updates beschreiben, erneut starten konnte......ich werde dort weiter über Neuigkeiten berichten.

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black