Hatte gestern Abend zum ersten Mal bei Aral Pulse geladen, die Ladung funktionierte soweit aber ich hatte extreme Schwierigkeiten das die App den Wagen nicht korrekt erkannte. Geladen hatte der Wagen konnte in der App aber nichts machen, auch kein beenden der Ladung, es ging nur über den Knopf bei der Klappe.
Nachdem ich es aufgeben hatte wollte ich losfahren und es kam dann der Schreckens Bildschirm „Fehler elektroantrieb……..“ und der Wagen wollte nicht starten. Habe den Wagen per Startknopf mehrfach den Wagen ein und ausgeschaltet, nach knapp 5 Minuten war der Fehler weg und ich konnte weiter fahren.
Ein mulmiges Gefühl ist nun einwenig da, passiert noch was oder war’s das.
Ich finde mein 1edition ist eine kleine Diva mit DC ladesäulen an Siemens Ladesäulen schwankt die Ladung wäRend des Vorgangs immer zwischen 20 und 40kwh, egal wie voll oder leer er ist.
Hatte ein zwei Säulen wo er einfach die Ladung nicht Starten wollte, habe es bisher aber immer auf die App geschoben.
Gestern aber war komisch App Probleme und dann ein Verhalten am Wagen, es schien er kommt mit der Säule nicht klar ein flackern an den LEDs bei der Ladeklappe, erschien wie ein Wackelkontakt.
Ich möchte nicht hoffen das die Problem jetzt anfangen, bisher nur einmal Schwarze Bildschirme sonst nichts.