Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

• Zumindest für den E-Avenger der ersten Monate (Baujahr) ist das völliger Quatsch. Da hat man nämlich diese Funktionalität, die andere Jeeps tatsächlich haben, schlicht eingespart (oder vergessen).

Aber es mag ja sein, dass die neueren Hybrid-Modelle gleich ziehen mit den Funktionalitäten der App (z. B. Warnung, wenn der Standort außerhalb eines bestimmten, definierten Radius ist).

Allerdings... es würde mich doch sehr überraschen :D

• Aber es mag ja sein, dass die neueren Hybrid-Modelle gleich ziehen mit den Funktionalitäten der App (z. B. Warnung, wenn der Standort außerhalb eines bestimmten, definierten Radius ist).

Bei meinem Hybrid gibt es sowas nicht. Kann mich auch nicht erinnern, sowas irgendwo bei den Ausstattungsmerkmalen gelesen zu haben.

Gruß

René

e-Hybrid - Summit - Tech-Paket - Granite Grey mit Vulcano Black Dach - Glasschiebedach - Infotainment & Komfortpaket - AHK - Allwetterreifen

• Bei meinem Hybrid gibt es sowas nicht. Kann mich auch nicht erinnern, sowas irgendwo bei den Ausstattungsmerkmalen gelesen zu haben.

Der 4xe Compass besitzt in der App einen Valet-Mode. Da kann man sich benachrichtigen lassen wenn das Fzg. einen gewissen Bereich verlässt oder über eine Strecke hinaus fährt. Es wird aber nicht das Fahrzeug geblockt, es wird nur gemeldet.

IMG_6617.png

• Wenn ich mich recht erinnere, habeich gelesen, dass das beim "normalen" Avenger auch geht, aber dafür braucht man nicht das Connect Plus-Paket, sondern die Premium-Variante oder so ähnlich.

• nun das nächste Update, nachdem mir der Avenger wieder gebracht wurde mußte ich am nächsten Tag feststellen das ein tiefer Kratzer unterhalb des Kennzeichen war, also wieder zum Autohaus

und an der Ampel direkt davor schon wieder Totalausfall, nix geht mehr, jetzt steht er seit 14.1. wieder und sie finden nichts... :cursing: wenns zum 3. mal passiert schau ich das ich das Fahrzeug wieder zurück geben kann.

Gruß Dirk

• Bei uns das gleiche. Wir sind gerade auf dem Weg zur Werkstatt und müssen ihn so wie er war nach über einer Woche abholen. Sie machen nix, weil Jeep keinen Fehler erkennen kann und wir keinen Nachweis für die beiden Vorfälle haben 🤬 - ohne Worte!!

• Hallo Leute,

Den total Ausfall hatten wir auch schon mal. Am 2.12.2024.

In dem Zuge haben wir dann die Notruftaste im Auto getestet. Ohne Funktion.

Der ADAC wollte das Auto in eine Werkstatt ohne Elektro Zulassung transportieren lassen.

Das haben wir aber verhindert und so wurde das Auto in unsere Werkstatt transportiert.

Meine Frau ist mit Abschleppdienst mitgefahren und hat einen Leihwagen bekommen.

Es dauerte ein paar Tage und wir konnten unseren wieder abholen.

Was defekt war, keine Ahnung.

Nur haben die noch ein Ersatzteil bestellt und wir müssen eh nochmal kommen.

Ich habe dann festgestellt, dass der Tempomat nicht mehr geht.

Beim Aktivieren kommt sofort eine Fehlermeldung.

Das wurde dann beim Nachbesuch, Mitte Dezember wieder in Ordnung gebracht.

Seither, keine Ausfälle mehr.

• Hallo, wir haben auch bei unserem Jeep Avenger die Meldung Fehler Elektroantrieb am 14.12.2024 erhalten. Der Jeep stand in der Garage und musste mit den Vorderrädern auf Rollen gehievt werden, da die Einstellung "P" nicht zu ändern war, damit der Abschleppdienst den Jeep aus der Garage bekam. Der Jeep hat sich nicht mehr starten lassen, auch laden war nicht mehr möglich. Seit 18. 12.2024 ist er nun in der Werkstatt. Zwischen den Jahren hatte die Werkstatt geschlossen. Laut Auskunft im neuen Jahr - der Wagen hat ein Spannungsproblem. Seit vorletzter Woche wissen wir, dass ein neuer E-Motor eingebaut wird. Es dauerte, laut Werkstatt, auch 1 Woche, bis Jeep die Freigabe für die Bestellung erteilt hat. Die Reparatur ist Gott sei Dank ein Garantiefall.

Nur zur Info, wir haben seit 18.12. einen Leihwagen. Anfangs bekamen wir immer auf dem Handy den Hinweis, dass der Leihwagen verlängert wird. Seit 3 Wochen kommt der Hinweis nicht mehr. Der Leihwagen wird immer für 1 Woche verlängert. Am Abgabetag rufe ich dann immer die Jeep-Hotline an und frage nach, ob der Leihwagen verlängert wird. Das klappt schon, aber immer nur mit Nachfrage.

Bei der Jeep-Hotline habe ich auch um Rückruf gebeten um die Garantiefrage mal zu klären. Eine Rückruf erfolgte nicht, das ist jetzt 4 Tage her.

Für mich stellt sich auch nun die Frage, ob ich den Wagen überhaupt behalten soll. Mal sehen, wie es weitergeht.

Wer hat noch diese Probleme.

• Gleiches Fehlerbild bei uns im August, aber es wird seitdem noch die Traktionsbatterie, also der Akku getauscht. Keine Rede vom Motor oder der Ladeelektronik (die soll auch manchmal die Ursache sein, laut Werkstatt).