Letzte Woche mußte ich auch mal wieder den ADAC rufen , nach dem Laden ging er zwar an ich konnte aber keinen Gang einlegen . Alles versucht , aus , an , warten - geht nicht . Dann noch mal etwas nachgeladen - kann keinen Gang einlegen . Der ADAC kommt , setzt sich , der Wagen geht an und er kann einen Gang einlegen ! Wenn der Wagen läuft , ist das ein super Auto aber so ? Wenn es eine gibt würde ich gern eine Garantie - Verlängerung kaufen !
Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt
-
-
Auch mich hat es heute nach 19040 km erwischt.
Bin vorhin vom Geschäft heim gefahren und nach paar Metern das durchdringend Hinweisgeräusch "Fehler Elektroantieb: Fahrzeug reparieren lassen". Gas wurde nur ruckelnd angenommen, er fuhr aber. Habe dann Vollgas versucht und dann bremst der voll ab beim Gasgeben. Ich vom Gas und dann rollte er zumindest weiter. Bin zumindest langsam fahrend Heim gekommen. Warte jetzt auf Abschlepper. Werkstatt meinte sie können das nicht verantworten, dass ich die 40 km zu denen fahre . Jetzt bin ich mal gespannt.
Zulassung 16.8.2023
-
-
Da fällst du vom Glauben ab.
Der ADAC hat ihn nun auf dem Abschleppauto zum nächstgelegene Jeep Händler gefahren (leider nicht mein Händler). Rufe da gerade an, wie es weiter geht. Dann erklärt mir die wirklich freundliche Dame, dass das Auto jetzt wahrscheinlich erst mal bis Ende April/Anfang Mai bei denen steht bevor ed amgeschaut wird, weil die ganzen "anderen hergeschleppten Fahrzeige" ‼️‼️‼️ vor meinem dran sind. Sie haben keine Kapazitäten frei....und wenn man damm noch einen neuen Motor braucht (so hat sie gesagt) dauert es eben noch länger
Ich würde mich ja echt totlachen, wenn es was zu lachen gäbe. Zumindest bekomme ich heute Abend einen Ora Funcy Cat als Leihwagen von enterprise zugestellt.
Na da bin ich mal gespannt......
-
Viel "Freude" mit dem Ora Funky Cat (Ora 03), den ich ja nun 6 Monate lang "genießen" durfte.
-
Hallo Jeepchen,
das tut mir sehr leid für dich und ich halte dir die Daumen, dass die Reparatur schneller erfolgt als angekündigt. Vielleicht könnte "dein" Händler dir schneller helfen? Wäre dann eventuell eine Überlegung wert, den Avenger dorthin transportieren zu lassen.....
Interessanterweise hatte mein Avenger auch genau am 16.08.2023 die Erstzulassung und hat bisher über 12.000 km ohne Probleme funktioniert, d.h. bis auf die kalten Schienbeine (hab ich durch Abdichten der Lenksäulenverstellöffnung erledigt) und die App bin ich bisher sehr zufrieden. Allerdings wird mit der zunehmenden Anzahl der Berichte von Ausfälle mein Vertrauen in den Avenger immer mehr erschüttert. Ich hatte tatsächlich aus diesem Grund schon über einen Fahrzeugwechsel nachgedacht, allerdings sind die Inzahlungnahmeangebote der Händler nicht wirklich attraktiv (bestes Angebot 23.000 EUR), so dass ein Wechsel erst einmal nicht in Frage kommt.
Hattest du deinen Ausfall dem KBA gemeldet? Karmien hat die entsprechende online Adresse in seiner Grußformel (danke dafür): https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
-
-
alles Avengers?
...das hoffe ich nicht 😅. Habe ich leider nicht gefragt, da ich kurzzeitig im Schockstarre war als ich hörte Ende April/Anfang Mai.
Der Händler hat Jeep und Alfa
-
Hattest du deinen Ausfall dem KBA gemeldet
Ich muss mal schauen, in einer ruhigen Minute. Ich hatte ja immer nur "kurzzeitig" das Problem. Bin nach Hause gekommen und auch ADAC konnte das Auto auf den Abschlepper fahren.
-
Ich hatte ja immer nur "kurzzeitig" das Problem.
Aber im fließenden Verkehr, das ist ohne Frage eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer, wenn das Fahrzeug grundlos von selbst abbremst.
Ob nun gerade einer hinter dir war oder nicht, das ist dem Zufall geschuldet und unerheblich. MELDEN, bitte.