Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • die ganzen "anderen hergeschleppten Fahrzeuge" ‼️‼️‼️

    Ich war gestern in der Werkstatt, um persönliche Dinge aus dem Auto zu holen (steht seid 4 Wochen). Der Werkstattmeister sagte, dass nicht absehbar ist, wann die Ersatzteile lieferbar sind, und zeigte nur ironisch hinter sich. An der Wand waren um die 15 offene Fälle, wo die Teile nicht bei kommen. Ich warte jetzt seid einem halben Jahr auf mein Ersatzteil für die Lenkung und seid 4 Wochen auf das Teil für den Elektromotor.


    Ich habe die Sache einer Fachanwaltspraxis übergeben und habe da heute einen Termin, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Eine von mir gesetzte Frist zur Reparatur ist ohne Kommentar verstrichen. Mein Werkstattmeister findet es gut, dass ich anwaltlich gegen Jeep vorgehe und unterstützt mich dabei.

  • Am 1. April um 20.15 Uhr kam auf dem Sender SR in der Sendung Marktcheck ein Beitrag über unser Problemauto, gleich der erste Beitrag. Die Sendung ist in der Mediathek abrufbar. Bei meinem Avenger ist jetzt endlich der Händler mit der Rücknahme einverstanden, nachdem das Auto seit 4 Monaten in der Garage steht :cursing: .Abzüglich einer Pauschale für die gefahrenen Kilometer. Melde mich wenn die Karre abgeholt wurde. Gruß an die Community.

  • Hier der Link zu YT:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben bislang Glück, 12.000km und 15 Monate, nur einmal leere "Starter Batterie" gehabt, und gelegentliche kurze Warnhinweise (Bremsen prüfen,...)

  • "Dieses Auto ist lebensgefährlich" treibt's dann aber schon auf die Spitze. Ich bin nicht zufrieden mit der Karre, werde auch kein Stellantis-Fahrzeug mehr fahren, aber "lebensgefährlich" halt ich schon für sehr hart. Ich kann aber auch nur von mir sprechen - kann sein, dass es bei anderen wirklich viel krasser war. Trotzdem halte ich die Überschrift für Click Bait.

  • Ich hatte auch ein Mal das Problem, dass ales beim Auto ausgefallen ist und einmal habe ich einen Fußgänger über die Straße gelassen und als ich wieder beschleunigt habe, hat der Avenger auch voll gebremst. Ein paar Wochen hatte ich dann ein Problem wo mir angezeigt wurde, dass die Feststellbremse repariert werden muss obwohl diese ging. Der Fehler wurde dann durch ein Update in der Werkstatt gelöst. Für das, dass ich den Avenger nun schon 32000km gefahren bin ist das überschaubar.

    Ich möchte nur mal anmerken, dass ich jetzt im März zwei Wochen in Dänemark war und dort einen Lucid Air gefahren bin insgesamt 6000km das Auto hatte 2000km bei Abholung auf dem Zähler. Der Preis des Fahrzeugs lag bei 156000€ also knapp vier Avenger und was dieses Fahrzeug an Problemen hatte in diesen zwei Wochen würde den Rahmen hier sprengen. Um die zwei größten Sachen zu nennen, der Lenkassistent hat mich einmal ins Feld gezogen ich konnte nicht gegensteuern und die Türen hatten so scharfe und spitze Stellen, dass ich mir beim schließen ins eine Verletzung am Oberschenkel zuzog der ärztlich behandelt wurde 😅.

    Ansonsten mehrfach Absturz des Systems, die Heizung funktionierte nicht mehr was bei einer Fahrt in der Nacht bei -5°C wirklich sehr sehr unangenehm ist, mehrmalige Vollbremsungen beim Rückwärtsfahren komplett ohne Grund, Sprachsteuerung antwortete mal auf deutsch mal auf Englisch und mal auf chinesisch, Laden stoppte einfach nach zwei bis drei Minuten wieder und musste neugestartet werden, Schlüssel wurde oft nicht erkannt es gibt keine Taste zum aufsperren man musste 100x ums Auto laufen auch Wechsel der Batterie brachte nichts,…… und das Auto kostet so viel wie ein schöner Porsche wäre das meiner hätte ich ihn zurück zum Händler gefahren und zwar durchs geschlossene Schaufenster.

  • Schon 32000km ohne große Probleme 👍 Bitte mehr solcher positiven Nachrichten . Ich bin grad nicht so gut gelaunt . Optisch finde ich ihn aber immer super und für das Geld wäre damals nur der Renault Zoe eine Alternative gewesen . Die anderen hatten einfach zu kleine Batterien waren häßlich ( ID ) oder zu teuer .

  • Bin gerade über die 40000 km gerutscht und immer noch sehr zufrieden.

    Das ist für mich einfach ein tolles Auto. Optisch und funktionell.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de