Warum sind bei euch die Werkstätten immer so schlecht eigentlich?
Ich bekomme bei meinem Händler immer ein gratis Ersatz Fahrzeug sogar wenn ich wie heute nur kurz zum Reifenwechsel komme.
Aussuchen darf ich mir das Auto meistens auch noch.
Warum sind bei euch die Werkstätten immer so schlecht eigentlich?
Ich bekomme bei meinem Händler immer ein gratis Ersatz Fahrzeug sogar wenn ich wie heute nur kurz zum Reifenwechsel komme.
Aussuchen darf ich mir das Auto meistens auch noch.
PS: hat jemand Erfahrungen mit der Assistanceleistung von Jeep zu Ersatzfahrzeugbereitstellung während der Garantie? Werkstatt hat auf Hotline (Telefonnummer auf Sonnenblende verwiesen)
Bei unserem Avenger mussten wir uns nicht selbst bei der Hotline bemühen, das hat das Aurohaus gemanaged. Aber wir hatten für volle 6 Monate (so lange hat die Fehlersuche und der Tausch des Akkus tatsächlich gedauert!) einen kostenlosen Leihwagen. Wurde von der Autovermietung zu Hause übergeben und auch nach einem halben Jahr wieder abgeholt. Die Vermietung wird sich ein Loch in den Bauch gefreut haben.
Es funktioniert also während der ersten zwei Jahre Garantiezeit.
Mir wurde wäre der Inspektion auch kostenlos ein Leihwagen angeboten. Da musste ich nicht einmal fragen.
Man muss, denke ich, noch zwischen einer Inspektion und einem Garantiefall unterscheiden. Ein Werkstattersatzwagen während einer regelhaften Inspektion geht auf die Kappe des Autohauses (Service, Kundenbindung). Das ist ja kein ungeplanter Nutzungsausfall. Bei einem Garantiefall greift die Mobilitätsgarantie des Herstellers, der dann auch Kostenträger ist und in der Regel eine Autovermietung bemüht. Und darauf zielte letztlich die Frage ab (Garantiefall).
Aber ja, auch zur ersten Inspektion hatte ich direkt einen Werkstattersatzwagen angeboten bekommen.
Alles anzeigenNun hat es mich nach nur 14.400 km auch erwischt. Totalausfall des Systems mit verschiedenen Meldungen:
+Fehler Elektroantrieb, Fahrzeug anhalten
+Fehler Getriebe: Fahrzeug reparieren lassen
* Fehler ESP/ASR: Fahrzeug reparieren lassen
+ Fehler Reifendruckkontrollsystem
dazu ständiges Blinken der Bedienungseinheit an der Mittelkonsole.
Nun stell sicher heraus, dass die elektronische Parkbremse defekt ist. Wann das Ersatzteil kommt steht in den Sternen.
Da der Defekt ein Garantiefall ist habe ich Anspruch auf einen Mietwagen für die Zeitdauer der Reparatur. Um den Mietwagen zu bekommen musste ich Jeep kontaktieren. Der Händler hat sich zu diesem Thema nicht gerührt, hatte allerdings den Wagen auch nicht dort gekauft. Jeep-Assistance wird die Ersatzteilbeschaffung nun "prioisieren" (warum auch immer dies erforderlich ist?) nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass es doch besser sein das Ersatzteil schnell zu besorgen als viele Tage einen Mietwagen zu bezahlen. Immer wenn ich dort angerufen habe, hatte ich den Eindruck mit ausländischen Personen zu sprechen. Einmal wurde mir verraten, dass ich mit Bukarest verbunden bin.