Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Ihr schreibt alle von Update gemacht, was für ein Update, welche Version habt ihr jetzt, wer es weiß, auch welche Version vorher? Das wäre schon mal hilfreich.

    In #61 habe ich meine Version vom System abgebildet.

    Kommt das Update über den Jeep eigenen Mobilfunk, über WiFi oder über die App?

  • Ihr schreibt alle von Update gemacht, was für ein Update, welche Version habt ihr jetzt, wer es weiß, auch welche Version vorher? Das wäre schon mal hilfreich.

    In #61 habe ich meine Version vom System abgebildet.

    Kommt das Update über den Jeep eigenen Mobilfunk, über WiFi oder über die App?

    Das habe ich mich auch schon gefragt welchen Internet Zugang der Avenger nutzt.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey mit Dach in Volcano Black ;)

  • Hallo ET Germany mit lieben Grüßen aus dem Rheinland. Zur Info kann ich mitteilen, dass der Softwarestand in meinem Wagen identisch mit Deinem ist. Also FHW.1.24.60.3, falls jemand eine höhe Softwarenummer hat möge sich bitte melden.


    Als ich den Wagen am 10.07.23 abgeholt habe wurde mir beim Start zur Fahrt nach Hause gemeldet, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Gleichzeitig wurde abgefragt, ob es jetzt installiert werden soll. Dies habe ich verneint, weil ich dies in Ruhe zu Hause machen wollte. Nach dem ich zu Hause war, das Fahrzeug gestartet und mein Handy (iPhone) in der Mittelkonsole lag und sich mit uConnect verbunden hatte, erhielt ich den Hinweis wiederholt zum Softwareupdate. Diesmal habe ich mit "ja" bestätigt. Darauf wurde die Software eingespielt und es kam der Hinweis, das Fahrzeug bis zum Ende des Softwareupdates nicht abzustellen. Was ich auch getan hab und gewartet habe ich das Softeareupdate beendet wurde. Somit ist alles ordnungsgemäß abgelaufen. Ich finde, dass hat Stelantis richtig und mit eindeutigen Hinweisen erledigt. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass Stelantis bzw. Jeep in diesem Software-Bereich unfähig ist. Jedenfalls bei meinem Avenger.

  • Hallo,

    mittlerweile bin ich eher froh, dass sich die Produktion meiner beiden bestellten Avengers in den September verschoben hat!

    Bis dahin sollten die von Euch als "Tester" gemachten, negativen Erfahrungen über die Service-Stellen an JEEP weitergegeben und nach den Werks-Ferien in die Produktion eingeflossen sein.

    Ebenfalls zu erwarten (oder zu erhoffen) ist, dass die Software derart angepasst wird, dass die von Euch beschriebenen Fehler dann ausgemerzt sind und keine neuen sich einstellen.


    Gruß Klaus

  • Zur Info kann ich mitteilen, dass der Softwarestand in meinem Wagen identisch mit Deinem ist

    Das ist ja gut, dann wurde das Update bei meinem sicher beim Händler gemacht.

    Ich habe zwar nicht behauptet, daß Stellantis unfähig ist (hab das hier auch schon gelesen) aber die SW/FW ist (noch) nicht ausgereift. Fehlerfrei wird es sowieso nicht geben.

    Zum Beispiel als mein Avenger nach dem Schnelladen nicht auf die Gangwahl Taste D reagiert hat, kam die falsche Fehlermeldung, dass ich zum Starten Bremspedal und Startknopf drücken soll, obwohl das Fahrzeug eingeschaltet (Ready) war. Hier hätte eine andere Meldung kommen müssen, vielleicht Batterie zu heiß, bitte warten oder irgendetwas Vernünftiges. Denn nach 30 Minuten ging es ja wieder.

  • Ja ich kann auch nichts gutes berichten nachdem das neue Update extra von Jeep aufgespielt wurde verlief der Test nicht gut .Die Werkstatt behält ihn jetzt erstmal bis Jeep eine Lösung hat .Sind ja erst 5 Wochen rum is schon peinlich für Jeep.Ich werde jetzt noch eine Frist setzten von 14 Tagen ,ansonsten geht der Wagen zurück .Ich habe keine Lust mehr auf so ein Zirkus .

    Ich hab noch meinen7 Jahre alten Elektro Renault Kangoo der hat mich noch nie im Stich gelassen .

  • Hallo ET Germany mit lieben Grüßen aus dem Rheinland. Zur Info kann ich mitteilen, dass der Softwarestand in meinem Wagen identisch mit Deinem ist. Also FHW.1.24.60.3, falls jemand eine höhe Softwarenummer hat möge sich bitte melden.


    Als ich den Wagen am 10.07.23 abgeholt habe wurde mir beim Start zur Fahrt nach Hause gemeldet, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Gleichzeitig wurde abgefragt, ob es jetzt installiert werden soll. Dies habe ich verneint, weil ich dies in Ruhe zu Hause machen wollte. Nach dem ich zu Hause war, das Fahrzeug gestartet und mein Handy (iPhone) in der Mittelkonsole lag und sich mit uConnect verbunden hatte, erhielt ich den Hinweis wiederholt zum Softwareupdate. Diesmal habe ich mit "ja" bestätigt. Darauf wurde die Software eingespielt und es kam der Hinweis, das Fahrzeug bis zum Ende des Softwareupdates nicht abzustellen. Was ich auch getan hab und gewartet habe ich das Softeareupdate beendet wurde. Somit ist alles ordnungsgemäß abgelaufen. Ich finde, dass hat Stelantis richtig und mit eindeutigen Hinweisen erledigt. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass Stelantis bzw. Jeep in diesem Software-Bereich unfähig ist. Jedenfalls bei meinem Avenger.

    Hallo zusammen,

    bei mir war es genauso, als ich unseren Avenger am Dienstag 7.07.23 beim Händler abgeholt habe.

    Auf der Rückfahrt von Händler nach Hause wurde ein neues Softwareupdate aufgespielt. Einen Tag zuvor wurde ich über das Handy informiert, den Wagen mindersten 30 Minuten zu fahren um das Update aufzuspielen.

    (die Zulassung des Avengers erfolgte meinerseits bereits an Freitag den23.06.23)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hallo zusammen,

    bei mir war es genauso, als ich unseren Avenger am Dienstag 7.07.23 beim Händler abgeholt habe.

    Auf der Rückfahrt von Händler nach Hause wurde ein neues Softwareupdate aufgespielt. Einen Tag zuvor wurde ich über das Handy informiert, den Wagen mindersten 30 Minuten zu fahren um das Update aufzuspielen.

    (die Zulassung des Avengers erfolgte meinerseits bereits an Freitag den23.06.23)

    Bei mir kam so eine Meldung definitiv nicht. Mag sein, daß es damit zusammen hängt, dass meine App noch keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen kann, obwohl ich alle Daten freigegeben habe. Nur durch Zufall, nachdem ich mal wieder versucht habe, die Verbindung zu bekommen, habe ich in der App eine Meldung von dem anstehenden Update gesehen. Die längere Strecke bin ich gefahren (ca 3 Stunden). Der Update wurde aber dann wohl erst beim Abstellen des Fahrzeugs gestartet - ohne vorherige Ankündigung im Fahrzeugdisplay. Meine jetztige Software Version ist ebenfalls die 1.24.60.3. Was davor drauf war, kann ich nicht sagen. Und zum Thema App habe ich inzwischen ein Ticket bei Stellantis aufmachen lassen. In meiner Werkstatt konnte man mir da leider nicht weiter helfen. Heute morgen bin ich wieder damit zur Arbeit gefahren. Sonst wirklich ein schönes Auto, an dem alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Im Moment habe ich noch Bauchweh, wenn ich morgens zum Auto hin laufe. Achso, die tiefenentladene Batterie - da wurde mir gesagt, dass es sich hier um einen neuen Batterietyp handelt, der mit einer Tiefenentladung besser umgehen kann. Das werde ich bei Gelegenheit noch recherchieren.

  • Ja das nervt.Ich denke schon das Jeep das Irgendwann hinbekommt, aber eben nicht in ein paar Tagen ,wohl eher Monate. Und dann ist Irgendwann die Garantie abgelaufen und dann steht mann doch richtig im Regen.