Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen bzgl. des Hotline Supports der Jeep App hat. Bei der Abholung meines Gestrandeten habe ich moniert, daß meine Jeep App keine Daten von meinem Fahrzeug abrufen konnte. In der Werkstatt sagte man mir, daß man ein Ticket bei Jeep dazu öffnen würde. Das ist nun schon eine Woche her und ich habe weder von der Werkstatt noch von Jeep irgendeine Meldung dazu bekommen.

    Außerdem wollte ich mal fragen, ob irgendjemand weiß, wie man die Meldung bzgl. Systeminformationen beim Start des Fahrzeugs weg bekommt. Ich muss jedes Mal "überspringen" drücken, bevor ich meine Bildschirmdaten sehen kann. Und nachdem ich nun bereits dreimal den QR-Code zur Gebrauchsanleitung gescannt habe, brauche ich diese Info eigentlich nicht mehr bei jedem Start 8o

  • Flohmane ,zum Ticket schau mal hier

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Und hier

    ah, da gibt es auch ein Forum dazu. Demnach kann es eine Weile dauern. Da warte ich mal noch, bevor ich ein zweites Ticket aufmache. Meine Werkstatt war ja hier schon tätig. Danke für den Link.

  • ah, da gibt es auch ein Forum dazu. Demnach kann es eine Weile dauern. Da warte ich mal noch, bevor ich ein zweites Ticket aufmache. Meine Werkstatt war ja hier schon tätig. Danke für den Link.

    Hallo zusammen,


    heute hat es uns auch erwischt, ich wollte den Avenger heute Vormittag ( nach dem er die Nacht in der Garage verbracht hat) starten und nichts ging, bis auf ein Piepen und die Anzeige eines rot leuchtenden Schraubenschlüssels auf der rechten Seite des Displays hinter dem Lenkrad. Nach mehrfachen Fehlversuchen habe ich mich mit meinem Verkäufer telefonisch in Verbindung gesetzt. Auf seine Empfehlung hin habe ich folgende Nr.: 0800-04265337 (Jeep Service Hotline) angerufen. Nach Abfrage meiner Daten, dem Standort und einer kurzen Problembeschreibung wurde mir mitgeteilt, daß inerhalb von 90 Minuten der ADAC bei uns sein würde....falls dieser nicht weiter kommt, würde der Wagen durch ein von Jeep beauftragtes Unternehmen zu meinem Händler/Werkstatt geschleppt werden. Nach 30 Minuten stand ein freundlicher ADAC - Techniker bei uns vor der Tür. Dieser testete zuerst die 12 Volt Batterie - war voll geladen, Spannung O.K.

    Darauf hin sollte ich noch mal versuchen zu starten. Bei dem Versuch konnte er erkennen, daß laut Spannung alles in Ordnung ist. Er hat dann eine Art Reset gemacht, indem er die 12 Volt Batterie für ein Zeit vom Auto getrennt hatte.....danach hat alles wieder funktioniert. Ein Auslesen der Fehler war dem ADAC-Techniker leider nicht möglich, da Jeep das wohl den ADAC noch nicht ermöglicht hat :( Im Anschluß haben wir noch einen Pannebeleg ausgedruckt bekommen : mit Datum ,Uhrzeit Auftrags-Nr., KFZ -Kennzeichen, Kilometerstand und dem Hinweis: Weiterfahrt beschränkt möglich, Bericht nicht gelöscht, Batteriereset durchgeführt.

    Wir müssen für die Fehler-Auslese noch mal einen Termin bei unserem Händler/der Jeepwerkstatt machen.

    Der Techniker hat im Zusammenspiel der verschiedenen Steuergeräte einen Bug vermutet.

    Unser Jeep hat bis dato 900km gelaufen.

    Wir werden weiter berichten!

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Wenn ich meinen dann hoffentlich mal bekomme, werde ich mir also erst einmal einen passenden Schraubenschlüssel zum abklemmen der Batterie in das Handschuhfach legen.

    Wie wir in der IT sagen:

    "Re-Boot tut immer gut."


    Ich hoffe es gibt ein Software-Update bevor ich davon Gebrauch machen muß.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage