Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Da da läuft was nicht rund bei Jeep meiner steht jetzt volle 7 Wochen beim Händler und die sind ratlos , denn Leihwagen , auch ein Avenger Summit funktioniert bis jetzt einwandfrei sind schon 3000 km runter .

    Und von Jeep kommt nichts keine Info gar nichts der Service ist richtig schlecht .

  • Da da läuft was nicht rund bei Jeep meiner steht jetzt volle 7 Wochen beim Händler und die sind ratlos , denn Leihwagen , auch ein Avenger Summit funktioniert bis jetzt einwandfrei sind schon 3000 km runter .

    Und von Jeep kommt nichts keine Info gar nichts der Service ist richtig schlecht .

    Ohne Worte 😔

    Avenger 1st Edition Volcano Black / Produktion 25/27 Lieferung steht noch aus :S

  • Was soll das mit irgendwelchen teilen zu tun haben. Das ist einfach ein Softwarefehler der das System blockiert.

    An sich sollte einfach ein neuer Wagen zur Verfügung gestellt werden und der defekte geht zurück ins Werk.

    Jeep ist da einfach überfordert aktuell.

    90% der aktuellen Probleme sind ja Software Probleme.

  • Wenn ich meinen dann hoffentlich mal bekomme, werde ich mir also erst einmal einen passenden Schraubenschlüssel zum abklemmen der Batterie in das Handschuhfach legen.

    Wie wir in der IT sagen:

    "Re-Boot tut immer gut."


    Ich hoffe es gibt ein Software-Update bevor ich davon Gebrauch machen muß.

    das ist nicht nötig ,an der 12Volt Batterie befindet sich ein roter Schnellverschluß

    zum an - und abklemmen ( werkzeuglos und nicht zu übersehen) :) :thumbup:


    Liebe Grüße

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • In weiser Voraussicht...

    Geht auch Strg Alt Entf ?

    Nein, im Ernst.

    Beim Enyaq kann man die Auschalttaste am Infotainment lange festhalten.

    Dann startet das System neu.

    Hat jemand beim Avenger auch schon eine solche Funktion gefunden?

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • ich werde mal auf die Suche gehen :)

    Hätte das der ADAC nicht wissen müssen, wenn es solch eine Möglichkeit gibt?

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Avenger23


    Danke für den Tipp mit der Batterie; Frage aber: Wahrscheinlich nur Plus abgeklemmt - oder? Und, noch ne Frage, Antwort wäre prima: Sind eigentlich die Einstellungen am Fahrzeug dann erhalten geblieben? Also Profil, Radio, Smartphone-Koppelung etc. etc.

    Danke für Infos!!!!

  • Da da läuft was nicht rund bei Jeep meiner steht jetzt volle 7 Wochen beim Händler und die sind ratlos , denn Leihwagen , auch ein Avenger Summit funktioniert bis jetzt einwandfrei sind schon 3000 km runter .

    Und von Jeep kommt nichts keine Info gar nichts der Service ist richtig schlecht .

    Dann behalte doch den und lass dir noch einen satten Gebrauchtwagenrabatt auszahlen.


    Bei deinem Summit hätte ich dann persönlich immer ein ungutes Gefühl, wenn er dann mal wieder fährt - okay das ungute Gefühl habe ich inzwischen auch bei meiner FE.

  • Avenger23


    Danke für den Tipp mit der Batterie; Frage aber: Wahrscheinlich nur Plus abgeklemmt - oder? Und, noch ne Frage, Antwort wäre prima: Sind eigentlich die Einstellungen am Fahrzeug dann erhalten geblieben? Also Profil, Radio, Smartphone-Koppelung etc. etc.

    Danke für Infos!!!!

    ja, es wird nur am Pluspol abgeklemmt. So hat es auch der Techniker vom ADAC gemacht/gezeigt. Die Einstellungen sind alle erhalten geblieben! Der Techniker meinte man sollte die Batterie am Besten 5 -10 Minuten trennen. Bei uns reichten 5 Minuten.

    Das Fähnchen markiert den Pluspol rechts darunter liegt die gelöste rote Klemme.

    Die Kabelklemmen vom Prüfgerät hatte der Techniker nur dort abgelegt.

    20230818_143423[1].jpgLiebe Grüße


    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black