Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • Mein Beileid. Verständliche Reaktion. Sollte der Service bei Problemen bei Tesla besser sein, würde mich das allerdings sehr, sehr überraschen. Ist kein Trost, ich weiß. Aber... Regen... Traufe und so. :rolleyes:

    Schlechter wird der wohl nicht sein.


    Solch ein Totalschaden ist natürlich krass, das wird Jeep hoffentlich gut analysieren.

  • Uns hat es auch erwischt. Wir haben unsere FE seit Montag. Meine Frau wollte heute morgen zur Arbeit fahren und nichts ging. Auto lässt sich nicht öffnen bzw. nur manuell über die Fahrertür. In der App bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug. Werde jetzt beim Händler anrufen und hoffen, dass sich das Problem leicht beheben lässt. :rolleyes:

    Jeep Avenger First Edition - Bestellt am 30.12.22 - Ausgeliefert am 28.8.23

  • Uns hat es auch erwischt. Wir haben unsere FE seit Montag. Meine Frau wollte heute morgen zur Arbeit fahren und nichts ging. Auto lässt sich nicht öffnen bzw. nur manuell über die Fahrertür. In der App bekomme ich keine Verbindung zum Fahrzeug. Werde jetzt beim Händler anrufen und hoffen, dass sich das Problem leicht beheben lässt. :rolleyes:

    Am Besten sofort die Service NR.: 080004265337 anrufen und aufjeden Fall in der Leitung bleiben....und keine Mail schreiben .

    Bei uns kam relativ zügig der ADAC nach dem vom Service, der Auftrag erteilt wurde. ( Nach Abklemmung der 12Volt Battie lief er wieder :thumbup: ) Viel Glück/Erfolg!

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Den Tipp mit der Batterie habe ich schon ausprobiert. Leider erfolglos. Das Autohaus meinte, ich solle das Auto abschließen, 15 min warten und dann noch einmal probieren. Falls es funktioniert, soll ich zur Werkstatt zur Fehlerauslese kommen und falls nicht, wird das Auto abgeschleppt.

    Jeep Avenger First Edition - Bestellt am 30.12.22 - Ausgeliefert am 28.8.23

  • Den Tipp mit der Batterie habe ich schon ausprobiert. Leider erfolglos. Das Autohaus meinte, ich solle das Auto abschließen, 15 min warten und dann noch einmal probieren. Falls es funktioniert, soll ich zur Werkstatt zur Fehlerauslese kommen und falls nicht, wird das Auto abgeschleppt.

    Viel Erfolg !

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Nach mehreren Telefonaten mit dem Autohaus und mit dem Jeep-Service, wird das Auto nun abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht. Na, da hatten wir doch immerhin ganze 4 Tage Spaß mit unserem Avenger; das Warten hat sich gelohnt! ^^

    Jeep Avenger First Edition - Bestellt am 30.12.22 - Ausgeliefert am 28.8.23

  • Es wäre ggf. interessant und für andere/alle hilfreich, wenn wir das mit den schwerwiegenderen Ausfällen sammeln könnten - auch mit jeweils Hinweis auf die Zulassungszeit. Vielleicht ließe sich das so ein wenig zeitlich (Bauzeit) eingrenzen. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

    Mag ev. jemand einen Thread eröffnen so mit dem Motto "Meldungen/Daten Totalausfall"? Frage halt erstmal so in die Runde. Was meint ihr?

  • Wozu? Bisher gibt es einen Fall, bei dem der Avenger extrem früh gebaut wurde (Mai) und das Modell ist von mindestens Juli, wenn er jetzt erst gekommen ist.

    Im ersten Fall ist ja auch bekannt, dass hier kein Update das Problem war, sondern die kaputte Elektronik (Steuergeräte).

    Im zweiten bekannten totalausfall hat sich ein Update aufgehanden und das konnte behoben werden.

    Der dritte hier berichtete Totalausfall wird jetzt erst bearbeitet, Ursache aktuell unklar.

  • Ja, war nur so eine Idee um etwas Ordnung reinzubringen statt ewig zurückzublättern.

    Produktion Mai? Das müsste (wenn es nicht noch einen oder mehrere andere gibt) meiner gewesen sein (Zulassung Anfang Juni). Läuft bisher ohne Probleme, bleibt hoffentlich so.