Total Ausfall first Edition - Fehler Elektroantrieb - Problem Jeep Avenger Defekt

  • ja, wurde nach dem ADAC Einsatz allerdings nur wenig gefahren (aus Sorge), einmal an der Wallbox vollgeladen (Überschussladen) und anschließend probeweise gestartet. Die Bildschirme wurden normal hochgefahren und zeigten keine Fehler. Bin mal gespannt was beim Auslesen heraus kommt.

    P.S.: die App funktioniert bei uns....und zeigt auch keinen Fehler an.

    Hallo zuasmmen,

    Am Donnerstag den 31.08.(23) war ich bein Jeep-Händler/Service und habe den"Kleinen" auslesen lassen, was auf Grund des Lesegerätes nur mäßig funktioniert hat ( Techniker wartet auf besser funktionierendes Gerät/Software) .....er konnte zumindest bis Kilometerstand 584 km auslesen :S Zum Zeitpunkt des Auslesens war der Avenger aber bereits schon 940 km gelaufen. Der Totalausfall war aber bei knapp über 900 km.

    Also unvollständig ausgelesen :evil: Es waren im Bericht auch einige Fehler, die aber für den Leihen natürlich nicht zu verstehen sind. Von Freitag auf Samstag haben wir eine stabile Wlan-Verbindung zu unserem Avenger aufgebaut, um das Navi über Nacht zu aktualisieren.

    Und sieh da, es wurde uns ein Software-Update für den Avenger angeboten. Nach dem Bestätigen wurde es hochgeladen mit dem Hinweis, dass das Auto deaktiviert wird und dass der Avenger wärenddessen nicht gefahren werden kann....siehe Bilder

    anschließend gab es eine Info, dass die Installation erfolgreich war!

    An der Nummer der Hauptsoftware hat sich allerdings nichts geändert.

    ......mal schauen was sich geändert hat :)

    Werde bei Neuigkeiten weiter berichten

    threema-20230902-123513103_(1)[1].jpgthreema-20230902-123438050[1].jpg


    Liebe Grüße

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Das Update wurde mir am Samstag zu später Stunde angezeigt. Installiert, Dauer gefühlt zwei bis drei Minuten (Anzeige: eine). Die einzige Veränderung, die ich bisher bemerkt habe: Der Fahrzeugstandort wird beim Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr an die App gesendet. X/ Sonst ist aber alles okay.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Das Update wurde mir am Samstag zu später Stunde angezeigt. Installiert, Dauer gefühlt zwei bis drei Minuten (Anzeige: eine). Die einzige Veränderung, die ich bisher bemerkt habe: Der Fahrzeugstandort wird beim Abstellen des Fahrzeugs nicht mehr an die App gesendet. X/ Sonst ist aber alles okay.

    Bei uns wird der Standort angezeigt,

    bis jetzt ist uns noch nichts negatives aufgefallen!

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hab am Samstag auch das Update gemacht. Habe keine Änderung festgestellt. Auch die App funktioniert weiter problemlos. Wäre schön wenn sie zu den Updates auch ein Log Text mitgeben würde wo steht was sich durch das Update ändert.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Habe einen Leihwagen bekommen.

    Laut Mechaniker zwar viele Fehlercodes, aber nichts, was mit dem Totalausfall der Displays in Verbindung steht.

    Man könne aktuell nichts machen außer den Hersteller zu kontaktieren.

    Habe heute im Autohaus nachgefragt, der Wagen steht da seit Freitag.

    Man habe ein Ticket beim Hersteller aufgemacht und bislang keine Antwort.

    Auf eigene Faust könne man nichts machen, da es ein Garantiefall sei.


    Btw: der Leihwagen macht auch Spaß: Alfa Tonale mit ordentlich Power und Ausstattung ;)

  • Guten Abend

    Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen. Wir hatten soeben nach unserer ersten DC Schnellladung ein nicht reagierendes Fahrzeug. Zwischen Fahrzeug an und aus war kein Unterschied zu erkennen. Es war mehr an als aus, aber man konnte keinen Gang R oder D einlegen. Auf den Schlüssel hat er gar nicht mehr reagiert.

    Also wie oben empfohlen den Pluspol der 12V Batterie für 5 Minuten getrennt, danach konnten wir auf D schalten. Jetzt rollen wir erst mal wieder, mal sehen, ob es noch Nachwirkungen gibt.

    Danke und Grüße, Jeeple

  • Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen. Wir hatten soeben nach unserer ersten DC Schnellladung ein nicht reagierendes Fahrzeug.

    Hatte ich auch schon im Forum geschrieben. Allerdings damals wusste ich noch nichts vom Wunder des Batterieabklemmens. Nach 30 Minuten funktionierte es damals wieder, beim nächsten Mal bin ich dann auch schneller :)


    Jetzt weiss ich auch, weshalb Jeep am Pluspol einen Schnellverschluss verbaut hat 8)

  • Guten Abend

    Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen. Wir hatten soeben nach unserer ersten DC Schnellladung ein nicht reagierendes Fahrzeug. Zwischen Fahrzeug an und aus war kein Unterschied zu erkennen. Es war mehr an als aus, aber man konnte keinen Gang R oder D einlegen. Auf den Schlüssel hat er gar nicht mehr reagiert.

    Also wie oben empfohlen den Pluspol der 12V Batterie für 5 Minuten getrennt, danach konnten wir auf D schalten. Jetzt rollen wir erst mal wieder, mal sehen, ob es noch Nachwirkungen gibt.

    Danke und Grüße, Jeeple

    Weißt du noch auf wieviel Prozent SoC du aufgeladen hast?

  • Ich hatte gestern auch das erste Mal ein Problem: Bildschirm hinter Lenkrad schwarz. Nur Schraubenschlüssel und ich soll zur „Wartung“ fahren. Navi bat Routensuche zu Werkstätten an.

    Zuvor circa 70km gefahren, 5 Minuten „Pause“ und dann einmal Kurzstrecke. Da wollte er sich nicht richtig ausschalten lassen. Danach dann eben schwarz und weitere Kurzstrecke nach Hause gefahren.

    Habe auch den anderen Schlüssel getestet ohne Erfolg. Wegen Kurzstrecken dachte ich mal abkühlen lassen. Obwohl sowas nicht sein darf. Und siehe: Heute morgen gestartet als ob nichts gewesen wäre. ^^


    Glück gehabt. Aber schon etwas an Vertrauen verloren…

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣