Ich bin jetzt, weil ich mich maßlos über meinen nicht reagierenden Händler ärgere (sagt melde mich und geht dann in den Urlaub) , hier mal die Beiträge im Faden durchgegangen. Außer mir haben 14 User in diesem Faden über gravierende Probleme mit Ihrem Avenger berichtet, teilweise schon ein paar Wochen her, die Hälfte davon ebenfalls mit der Fehler Elektroantrieb-Meldung. Ich finde den Avenger richtig klasse, aber ich brauche auch ein Fahrzeug, dass jederzeit unktioniert und wo ich nicht jeden Tag die Batterie abklemmen muß, damit ich fahren kann. Mir graut schon vor dem Winter (Laternenparker) mit der italo-amerikanisch-polnisch-französischen Diva.... Wie ist eigentlich die rechtliche Lage, mein Leasing-Fahrzeug ist drei Tage in meinem Besitz und fährt nicht mehr (Fehler Elektroantrieb), außerdem keine Heizung (wirklich NULL bei 11 Grad Aussentemperatur) und Probleme beim AC-Laden, und diverse andere Kleinigkeiten. Kann ich den Händler verpflichten, das Fahrzeug auf seine Kappe abschleppen zu lassen, habe ich Anspruch darauf, ein Ersatzfahrzeug zu bekommen ? Nach zwei Reparaturversuchen kann ich wandeln (will ich nicht, ich will ein zuverlässigen Avenger), aber bei der Vielzahl von Problemen hab ich eigentlich schon kein Bock mehr. Fast alles, was Ihr hier noch so aufzählt habe ich schon gehabt, nach 70km Fahrstrecke. Wie soll da Vertrauen zum Fahrzeug aufkommen ?
Könnt Ihr hier bitte mal ein Update geben, ob Eure teilweise schon zurückliegenden Probleme gelöst sind und der Wagen fehlerfrei läuft ?
alex13 Fehler Elektroantrieb, hat gewandelt, nachdem die Werkstatt nach 7 Wochen kein funktionsfähiges Auto bereitstellen konnte
Flohmane 1xabgeschleppt, Totalausfall
Avenger23 Fehler Elektroantrieb
@ETGermany FZ bleibt in P nach Laden, Gangwahl D nicht möglich
Nick Fehler Elektroantrieb, FZ läßt sich nicht öffnen
b7y720 Display ausgefallen, 3 Wochen Werkstatt, Update Steuereinheit
Jeepie Display nach DC-Ladung ausgefallen, Batterie abklemmen hilft
Haegar Display schwarz, roter Schraubenschlüssel, Wartungsempfehlung, FZ läßt sich nicht ausschalten
hb9x Display schwarz, Batterie abklemmen hilft
jeepnew mehrmalige Batterie-Warnung mit Abschaltung-Androhung
myrdrks FZ läßt sich nicht starten, FZ läßt sich nicht ausschalten, batterie abklemmen hilft
Heinerich FB öffnet auto nicht, FZ läßt sich nicht starte, Starter-Batterie bei 4,8V
Klaus Aufladen an WB funktioniert nicht mehr, DC ok, Verdacht OBD-Lader defekt
djtn (me) nach 70km und drei Tagen mit dem Auto: Fehler Elektroantrieb auch nach Batterie abklemmen, keine Heizleistung nach 30min Fahrt, AC-Laden unterbrechen nicht möglich, FZ schaltet sich nach 2sec sofort wieder aus, FZ läßt sich nicht starten