Jeep schwenkt zurück auf Verbrenner - Avenger - Benziner für Frankreich + Deutschland

  • Robme

    Hat den Titel des Themas von „Verbrenner nun doch?“ zu „Verbrenner nun doch!“ geändert.
  • Ist bekannt, aber danke für den Hinweis. Nur, bitte mal überlegen (ich glaube, das schon an anderer Stelle hier geschrieben zu haben) im Vergleich zum First Edition: Der hat einen wohl nicht so schrecklich agilen, also eher schwachen 100-PS-Motor, kein Automatikgetriebe, keine derart opulente Ausstattung, keine Zweifarblackierung. Die FE ist nach Förderung ja in etwa mit 33.500 Euro über den Tisch gegangen. Würde man das hochrechnen, sieht die Welt für die FE-Besteller doch ganz rosig aus - oder?

  • Artikel, heute veröffentlicht…


    Jeep schwenkt zurück auf Verbrenner


    https://www.elektroauto-news.n…kt-zurueck-auf-verbrenner

    Dürfen sie ruhig machen, habe much bewusst für den reinen Elektro entschieden.

    So ein 3 zylinder turbo mit ca 100ps bei dem Fahrzeug Gewicht ist ein Witz.

    Da hätte ich den compass hybrid mit 240 PS behalten können.

    Fazit

    Der Avenger lässt sich angenehmer fahren als der Hybrid.

    Aber wie immer es ist nur meine eigene Meinung dazu.

  • Naja ein richtiger Schwenk ist das ja jetzt nicht, außer die würden dadurch auch weniger E-Modelle produzieren.


    Was ich aber interessant fand, war folgende Aussage:

    Von Januar bis Mai verkaufte Jeep in Europa 7214 Avengers, davon waren 6252 Benzinversionen und 962 vollelektrisch.


    Klar, die Produktion der Elektrovariante startete erst später, aber der Anteil ist dennoch sehr gering wie ich finde. Bin dann auch die gesamten Zahlen für 2022 gespannt.

  • Was heißt hier Schwenk. Der Verbrenner war von Anfang an neben dem Elektro im Portfolio von Jeep.

    Lediglich in D war er nicht zu konfigurieren.

    Nur die Umstände, die Jeep oder eben Stellantis dazu bewogen haben, zuerst nein dann ja kenne ich nicht.

    Weiß jemand näheres?

  • Steht ja ein wenig im Text. Die Händler setzen nicht genug E-Modelle ab und damit die überhaupt etwas verdienen, wird der Verbrenner zusätzlich mit angeboten, damit die Leute nicht zur Konkurrenz gehen.