Jeep schwenkt zurück auf Verbrenner - Avenger - Benziner für Frankreich + Deutschland

  • Hallo Avengi, hallo ETGermany,


    was schert es uns E-Auto-Kunden - und hoffentlich bald auch Fahrern - ob der Hersteller zusätzlich ein Verbrenner-Modell auf den Markt bringt??


    Wir wollten ein E-Fahrzeug und haben uns aus verschienden Gründen (Größe / Verbrauch / Leistung / Preis) für den Avenger entschieden.


    Deshalb denke ich, dass wir keinen Verbrenner geordert hätten, selbst wenn dieser parallel im Angebot gestanden hätte.


    Sollen wir uns deshalb hiermit beschäftigen?


    Überlasst diese Thematik doch den Usern eines eigenen Forums, z.B. "Avenger-Benziner / Verbrenner".


    Gruß Klaus

  • Habe meinen Fe nun seid Freitag, aber eines kann ich jetzt schon sagen.

    Ich würde ihn wieder als E kaufen.

    Den Benziner hätte ich nicht gekauft, sondern meinen compass hybrid weitergefahren.

    Für mich war die Form,Optik und Elektro der Grund für den wechsel..

  • ...


    Überlasst diese Thematik doch den Usern eines eigenen Forums, z.B. "Avenger-Benziner / Verbrenner".

    ...

    Huch! Ist das ganze Forum wirklich nur dafür angelegt?

    Oder geht es vielleicht doch insgesamt um den JEEP Avenger?


    Neben dem Basis-Benziner kommt ja auch noch demnächst der (Mild-)Hybrid-Benziner zum Einsatz!

    Letztlich ergänzt man, was "nebenan" bei den anderen Stellantis-Marken auch hierzulande angeboten wird.

  • Huch! Ist das ganze Forum wirklich nur ...

    Nee. Ein Auto, mehrere Varianten, alles hier.


    Und ja. Den anderen Verbrenner + E-Motor haben wir hier bereits...

  • Hier ein italienischer Testbericht. Verglichen wird der Avenger Benziner mit einem VW-T-Cross. Ratet mal wer den Test gewonnen hat!!

    (zum Verständnis der Testergebnisse sind keine italienischen Sprachkenntnisse erforderlich)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bitte den Link in den Browser kopieren)


    VW T-Cross VS Jeep Avenger: ECCO la MIGLIORE nella prova strumentale | PUNTATA 4


  • Welche Reifen hatte der JEEP drauf?

    (Gem. der Felgen doch wohl 215/50 R18?). Bzw. was man bislang diesem so zuordnet...

    https://gazdagroup.pl/images/cars/zoom-img-0244-640eeddeb5e1c383084122.jpeg

    Goodyear Efficience Grip (2)




    Beim VW lese ich was von Conti EcoContact 6, 205/60 R16


    Reifenformat um 2 Zoll abweichend, Reifenbreite ein wenig,... und wohl andere Reifenfabrikate.

    Würde ich bei den Disziplinen doch auch ziemlich als Einfluss annehmen...!