USB-Stick wird vom Audiosystem nicht erkannt

• Hallo, bezüglich dem Audiosystem habe ich eine Frage zu den USB-Anschlüssen. Wer hat auch Probleme damit, das der USB-Stick nicht erkannt wird. Ich habe es mit verschiedenen USB-Sticks versucht, auch mit neu frisch mit FAT32 formatierten. Keiner wurde erkannt und im Menu des Connect wird von mir auch nichts gefunden, um den USB-Stick in das Audiosystem einzubinden.

Wer kann helfen mit Tipps für eine Lösung?

Fehlergrund:

Möglicherweise liegt es daran, dass der von mir verwendete USB-Stick eine veralteter Stick mit USB-A-Anschluss ist. Wenn ich die Bedienungsanleitung vom Avenger richtig lese, ist der links in der Konsole verbaute USB-A-Anschluss nur zum Laden von Geräten geeignet. Der rechts in der Konsole einbebaute USB-C-Anschluss ist auch zur Datenübertragung geeignet und müsste demnach vom uConnet-Audiosystem erkannt werden. Nun werde ich mir erst einmal einen Adapter für meine alten USB-A-Sticks besorgen und einen neuen Verbindungsversuch starten. Alternativ und vielleicht auch besser, gleich einen USB-C-Stick kaufen und einen Verbindungsversuch starten.

Einmal editiert, zuletzt von jeepavenger () aus folgendem Grund: nachträglich ist mir ein möglicher Fehlergrund eingefallen, warum meine USB-A-Sticks nicht von Connect erkannt werden.

• Wenn das so in der Anleitung steht, wird das sicher einen Grund haben.

Bitte teile deine Erfahrungen wenn du es getestet hast.

Wenn ich die Anleitung richtig in Erinnerung habe, soll auch Video möglich sein.

Das habe ich beim Enyaq hin und wieder beim Laden benutzt.

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Hallo,

unter dem Thema "CD-Player-Nachrüstung" habe ich bereits vor einiger Zeit berichtet, dass ausschließlich die rechte USB-Buchse für die Daten-Übertragung z.B. von Musik-CDs vorgesehen ist, da es sich um eine USB-C-Version handelt.

Die linke USB-A-Buchse dient nur zum Laden von Geräten (Handy ua).

Ich hoffe, zur Klärung der Thematik beigetragen zu haben.

Gruß Klaus

• ist korrekt, links USB-A-Buchse nur zum Laden. Rechts USB-C-Buchse Laden und Daten. Die Ladegeschwindigkeit ist allerdings so gering, dass der Akkustand im Smartphone bestenfalls gehalten wird.