Trip Computer

  • sich beim Einschalten von verschiedenen Verbrauchern nicht der angezeigte Verbrauch ändert.

    Na ja. Beim e-up habe ich festgestellt, das nur die Heizung und die Klimaanlage an der Reichweite bzw. Prozentwert etwas ändert. Licht usw. haben keinerlei Auswirkungen.


    Der Avenger hat ja eine Wärmepumpe. Vielleicht ist deshalb die Veränderung so gering, das nichts angezeigt wird.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Da ich immer vergesse Trip vor der Fahrt zurück zusetzten, find ich es gut , dass es auf den Display bei Energie und dann Statistik den Wert ab letzten Start anzeigt.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • 👍😊 ...bei Trip2 hört die Anzeige rechts bei 9999km auf und die mittlere Anzeige verschwindet einfach. Habe jetzt ca.11000km auf dem Tacho. Schade, denn ich hätte sehr gerne jetzt mal den durchschnittlichen Gesamtverbrauch über die gesamte Fahrdistanz gesehen. 😥 bei Trip 1 bin ich momentan bei ca. 900km Distanz auf einem Verbrauchsdurchschnitt von 11,3kWh/100km (im gemischten Betrieb (20%AB, 40%Überland und 40% City). Das ist Top!! Bravo Jeep.

    BG

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

  • Schade, denn ich hätte sehr gerne jetzt mal den durchschnittlichen Gesamtverbrauch über die gesamte Fahrdistanz gesehen. 😥

    Nun, "Trip" bedeutet ja Reise um ein einzelnes Reiseziel zu erreichen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand einen 9999 km Trip macht.

    Ich vermute, dass man den Gesamtverbrauch über die Fahrzeugdiagnose abrufen kann, ebenso Ladezyklen etc. Leider wohl nicht über das Kombiinstrument (evtl. versteckte Funktion?).

  • Ich schaue mal, ob das im OBD-Carscanner auszulesen ist.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo,

    ist es nicht so, dass unter "TRIP 1" der Gesamt-Km-Stand und auch dessen Verbrauch angezeigt wird.


    Unter "TRIP 2" ist dann lediglich eine gewisse Fahrt (Urlaub etc.) ausgewiesen - wie von liberty123de dargestellt.


    Bei meinem Avenger ist z.B. der "TRIP 2" derzeit über mehrere Lade-Vorgänge auf einem Verbrauchsstand von 12,8 (und wird demnächst gelöscht oder zurückgestellt / Knopf am Scheibenwischer-Hebel).

    Bei "TRIP 1" war dieser deutlich höher (da war ja auch der Winterbetrieb enthalten)!


    So war das Ganze auch bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen (Hyundai i20, IX 20, Kona).


    Gruß Klaus

  • ist es nicht so, dass unter "TRIP 1" der Gesamt-Km-Stand und auch dessen Verbrauch angezeigt wird.


    Unter "TRIP 2" ist dann lediglich eine gewisse Fahrt (Urlaub etc.) ausgewiesen - wie von liberty123de dargestellt.

    In Trip 1 und 2 wird das angezeigt, was du gerne gespeichert haben möchtest.

    Beide Trip-Speicher sind in ihrer Funktion identisch und in dem, was im einzelnen angezeigt wird.


    Anders gesagt: Beide Speicher kannst du laufen lassen, ohne sie zu löschen (bei 9999 km ist Schluss) oder in jedem dir genehmen Intervall auf 0 setzen.


    Es gibt keine "Programm".

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • In Trip 1 und 2 wird das angezeigt, was du gerne gespeichert haben möchtest.

    Beide Trip-Speicher sind in ihrer Funktion identisch und in dem, was im einzelnen angezeigt wird.

    Genauso wie beim Mokka-E, der auf der gleichen Plattform beruht.

    Durch langes Drücken in Stellung Trip 1 oder Trip 2 werden diese unabhängig voneinander genullt.

  • Durch langes Drücken in Stellung Trip 1 oder Trip 2 werden diese unabhängig voneinander genullt.

    Hallo liberty123de,


    ... und nach dem "Nullen" fangen beide jeweils wieder von vorne an.


    Wenn Du jetzt nur den Trip 2 z.B. als Urlaubs-Rechner nutzt, erhälst Du dann einen anderen Wert, wie in Trip 1.


    Dort hast Du den Gesamt-Km-Stand und den Gesamt-Verbrauch - in Trip 2 nur den für die Urlaubsreise...


    Trip 2 wird in regelmäßigen Abständen (z.B. auch nach einigen Ladungen) genullt.


    Das, nicht mehr und nicht weniger, wollte ich hier "rüber-bringen".


    Gruß Klaus