Trip Computer

  • Kann mir bitte jemand sagen, was die Anzeigen im Trip Computer beim Avenger bedeuten,

    die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.


    Links das Auto mit dem Auspuff, Wert in KM ?


    Mitte die kw Anzeige, bedeutet sie den aktuellen kw Verbrauch oder den Durchschnitt seit dem letzten Rücksetzen


    Rechts die Kilometer sind mir klar

    Ich besitze seit dem 11.07.2023 einen Jeep Avenger First Edition, Farbe schwarz

    Ich besitze seit dem 11.07.2023 einen Jeep Avenger First Edition, Farbe schwarz

  • Ähem. Auf die linke Seite Auto/Auspuff, da habe ich überhaupt nix registriert, muss ich mal näher kucken. Interessante Beobachtung aber.

    In der Mitte, das ist klar: Da kann man Trip 1 und 2 einstellen; also z. B. Trip 1 die gerade aktuelle Strecke oder Woche oder Monat. Trip 2, so ist es bei mir läuft ungelöscht durch von Anfang an.

  • Ist jemandem das auch aufgefallen: Unter nicht nachvollziehbaren Gründen wird beim Momentanverbrauch manchmal auch bei geringer Motorleistung 50.0 kWh/100 km angezeigt. Einen Einfluß auf den Durchschnittsverbrauch hat es offensichtlich aber nicht.

  • Mir ist auch schon aufgefallen das der Wert für den Momentanverbrauch nicht über 50,0 kWh/100km steigt, auch wenn noch mal richtig Leistung beim Beschleunigen abgerufen wird.

    Daher habe ich mich schon gefragt, wie korrekt wohl der Durchschnittsverbrauch ist, der zum Fahrtende angezeigt wird.

    Fahren wir wirklich so sparsam oder ist das schön gerechnet weil die hohen Werte nicht korrekt erfasst werden?

    Schade auch das keine Werte für die Rekupperation angezeigt werden. Bei meinem Mini Countryman SE wurde der momentane Stromgewinn beim Bremsen angezeigt.

  • Das bei der Rekuperation der Verbrauch 0 ist ist klar, Mini hat dann ein negativen Verbrauch angezeigt, also ein Minus davor.

    Fand ich persönlich netter als ein grüner Bereich der sich in der Größe ändert. Ich kann mit einem Wert mehr anfangen um es mit den Verbrauch beim Fahren zu vergleichen.

    Existenziell wichtig ist es aber nicht und es lohnt sich nicht darüber zu streiten was richtig ist. ;)

  • Es gibt aber auch bei der Rekuperation nur ein 0-Verbrauch und kein minus....

    Ja das stimmt. Im ID3 hat es auch beim Momentanen Verbrauch minus angezeigt wenn man rekuperiert hat. Fand ich persönlich besser. Außerdem hat mir die Trip Anzeige besser gefallen da sie ein wenig detaillierter war.

  • Das bei der Rekuperation der Verbrauch 0 ist ist klar, Mini hat dann ein negativen Verbrauch angezeigt, also ein Minus davor.

    Fand ich persönlich netter als ein grüner Bereich der sich in der Größe ändert. Ich kann mit einem Wert mehr anfangen um es mit den Verbrauch beim Fahren zu vergleichen.

    Existenziell wichtig ist es aber nicht und es lohnt sich nicht darüber zu streiten was richtig ist. ;)

    Streiten muss man natürlich nicht, aber anders fände ich auch besser!

    Unser Citigo macht in der Anzeige auch ein Minus davor und zeigt grüne Balken für die Rekuperation an. :thumbup: Außerdem vermisse ich in der Anzeige auch, dass

    sich beim Einschalten von verschiedenen Verbrauchern nicht der angezeigte Verbrauch ändert. Oder ist das irgendwo anders ersichtlich und ich habe es nur noch nicht gefunden? :/

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black