Touchscreen Jeep Avenger: Anzeige Uhrzeit blinkt, wie geht das weg?

  • Was heißt denn blinkt?

    Ich kenn das nur, dass Uhren die Blinken gestellt werden wollen.

    Habe meinen leider noch nicht, aber das wäre mein erster Ansatz für eine Lösung.

    In der Anleitung steht vermutlich nichts darüber oder?

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo, hab beide Bedienungsanleitungen durchforstet und nichts zur Blinkfunktion der Uhrzeit gefunden.

    Zuerst hab ich mich auch daran gestört. Mittlerweile akzeptiere ich die blinkende Uhrzeit. So muss ich nicht

    lange suchen, denn durch die blinkende Funktion finde ich die Uhrzeit schneller auf dem Display und verwechsle

    die Uhrzeit nicht mit der Temperatur - Anzeige

  • Bei mir blinkt die Uhr ebenfalls. Mein Händler hat mit Jeep telefoniert, laut diesem ist dies ein Fehler der beim nächsten Update behoben wird. Habe bisher aber noch kein Update. Mal abwarten.

  • Moin zusammen, ich hatte ebenfalls anfänglich dieses unerklärliche Blinken der Uhrzeit.

    Mein Verkäufer hat das behoben indem er über die Uhrzeiteinstellung und mehrfaches Bestätigen das Blinken eliminiert hat.

    So genau habe ich dabei nicht hingesehen aber man benötigt kein Update dafür.

    Einfach mal den Händler ansprechen...

  • Ich hatte 2 Avenger Probe gefahren, bei beiden hatte die komplette Uhrzeit geblinkt - nervig.

  • Ich hatte 2 Avenger Probe gefahren, bei beiden hatte die komplette Uhrzeit geblinkt - nervig.

    Hallo ETGermany,

    wenn ein Händler ein Vorführ-Fahrzeug erhält, macht er es so schnell wie möglich fahrfertig, d.h. anmelden und aufladen.

    Da hat er sicherlich keine Gelegenheit, sich um derartige Kleinigkeiten wie eine blinkende Uhrzeit-Anzeige zu kümmern. Das wäre eine unnötige "Spielerei" und Zeitverschendung.


    Als Tester (ich bin den Avenger gefahren) interessieren mich derartige "Peanuts" nicht. Da richtet man seine Sinne auf andere wichtige Belange wie Fahrverhalten, Beschleunigung, Kurvenlage uvm.


    Gruß Klaus

  • Hallo jeepavenger und b7y720,


    zur blinkenden Uhrzeit hilft vielleicht der folgende Link aus der speziellen Bedienungs-Anleitung "Uconnect 10.25"


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    Auf Seite 39 (In der pdf-Anzeige ist es die 37) findet man alles zur Uhrzeit-Einstellung und deren Anpassung!


    Ich hoffe weitergeholfen zu haben.


    Gruß Klaus

  • Als Tester (ich bin den Avenger gefahren) interessieren mich derartige "Peanuts" nicht. Da richtet man seine Sinne auf andere wichtige Belange wie Fahrverhalten, Beschleunigung, Kurvenlage uvm

    Muss ich wiedersprechen, denn wenn sich das nicht abschalten lässt, wird es später immer nerven, oder man überklebt es mit etwas ||

    Klar, beide Händler konnten mir in der Beziehung keine Auskunft geben, die hatten das Fahrzeug gerade mal einige Stunden bzw. 2 Tage.