Angaben auf Zulassungsbescheinigung

  • Guten Morgen zusammen,


    so, langsam ist es soweit... Gestern kamen die Papiere für die Zulassung - und jetzt bin ich etwas verunsichert... Was steht bei Euch da so drin....?


    Bei mir u.a. unter (5) "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl. Mehrzweckfahrzeug" - mit dem Mehrzweckfahrzeug kann ich ja noch leben, aber 8 Sitzplätze?!?

    Bei P2 steht eine Nennleistung von 62kW - ich dachte, er hat 115 kW?


    Macht sowas Probleme bei der Zulassung?


    In der EC Konformitätserklärung stehen übrigens nur 5 Sitze drin...


    VG
    Michael

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Hallo Michael,


    das stimmt alles. Die Angabe unter 5 ist als Sammelbegriff zu verstehen, ähnlich wie "PKW". Nur eben auf Amtsdeutsch.

    Die Leistungsangabe in den Zulassungsdokumenten weicht bei E-Autos in der Regel von der beworbenen Leistung ab und das ist technisch begründet. Die 156 PS / 115 kW sind die maximal mögliche Momentleistung. Für die Zulassung wird aber eine eher theroretische Dauerleistung angegeben, die nach X Minuten Dauerbetrieb gemessen wird. Und bei den meisten E-Fahrzeugen weichen diese Angaben erheblich voneinander ab.

    Also: Alles gut, die Angabe ist korrekt.


    Grüße, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Aber 8 Sitzplätze sollte trotzdem nicht richtig sein.

    Multifunktion habe ich auch nur bei meinem Vivaro Kombi Transporter.


    Die Typennummer Hersteller und Typ stimmen?


    Nicht das man dir was von einem anderen Fahrzeug gegeben hat.


    Ansonsten kannst du dann in Zukunft 8 Personen transportieren, auch nicht schlecht.


    Drei festgezurrt im Kofferraum :)

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage