Weil mich der Jeep interessiert
Ja, dann den Benziner außerhalb Deutschlands gekauft und damit glücklich werden. Ist ja zum Glück ganz einfach
Weil mich der Jeep interessiert
Ja, dann den Benziner außerhalb Deutschlands gekauft und damit glücklich werden. Ist ja zum Glück ganz einfach
Jeep Avenger 🪫 kann ein Elektro SUV auch effizient sein ⁉️
Verbrauchsfahrt Autobahn 100km/h - 120km/h - 140km/h
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Probefahrt in der TOSKANA
Wer Lust hat auf schöne Landschaft und ein wenig Schotterstraße ist hier richtig
Hallo,
am 10.07.23 wurde mein Avenger ausgeliefert. Die Strecke nach Hause über die Autobahn betrug 150 km. Dabei konnte ich als ersten Eindruck einen hohen Fahrkomfort feststellen. Sehr ruhiges Fahrgeräusch. Gute Übersicht und sehr leicht zu bedienen. Die Lenkung passt sich der gefahrenen Geschwindigkeit an. Lenkung ist straff bei hohen Geschwindigkeiten und im Rangiermodus sehr leicht. In den Kurven nur leichte Seitenneigung trotz dem hohen Aufbau. Ist ja auch kein Sportwagen und von daher auch nicht so zu fahren. Insgesamt sind die ersten Fahrten mit dem Wagen positiv verlaufen. Der Wagen fällt wohl wegen der Form auf und werde darauf angesprochen. Von Jeep hat man das nicht erwartet. Vielen Interessenten ist die Marke gänzlich unbekannt. Bis jetzt bin ich sehr zu frieden. Nichts klappert und der optische Eindruck innen ist positiver, ob dem vielen Plastik, als erwartet oder befürchtet ausgefallen. Da wo man Körperkontakt hat (Ellenbogen, Armablage, Lenkrad und Ablagen) sind die Flächen weich und fühlen sich fertig an. Und im Übrigens: Die Reichweite ist für mich ausreichend, weil ich selten eine Strecke durchgehend von 300 km fahre. Sobald ich über 200 km hinter mir habe, mache ich eine Pause. Der Avenger bekommt zur Erholung Strom und ich einen Kaffee. Mit besten Grüßen an die Avengergemeinde.
Und noch ein Reichweiten-Test…. auf der Autobahn.
Was sagt Ihr, sollte der Avenger schneller als 150 fahren können?
Gut, diese Frage ist in Österreich nicht relevant, da wird eher diskutiert, aus Klimaschutz Gründen generell Tempo 100 auf AB einzuführen.
Ich meine, wer viel Autobahn Strecke zu fahren hat, der kauft sich den eh nicht.
Schönen Sommer Sonntag
So weit nichts überaschendes.
Und ja, wer ständig auf der Langstrecke unterwegs ist und nicht alle zwei Stunden eine Pause macht, sollte sich etwas anderes zulegen.
Vermutlich wird so jemand aber auch nicht über einen Avenger nachdenken und eher einen größeren Wagen kaufen...
Den Test habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut, aber meine App würde mich ca. alle 160 km zum e-Tanken schicken. Das ist auch gut so, denn mit 130 km/h hat man nur etwa 200 km Reichweite.
Mehr al 150 km/h braucht er nicht, in vielen Videos sieht man 152 km/h, was da dann die wirkliche Geschwindigkeit ist muss man z.B. mit Google-Maps testen.
Und 100 km/h auf der Autobahn, ist arg wenig. Bei 130 km/h würde ich auch in Deutschland sofort mitgehen, das ist aktuell +/- 15% auch meine Geschwindigkeit, wenn ich diese benutze, zum Überhohlen eher die +15%.
Über Geschwindigkeiten auf Autobahnen brauchen wir uns bald glaubig sowieso keine Gedanken machen. 130 km ist mehr als überfällig . Wenn unser „toller“ Verkehrsminister mal ein bisschen A…….in der Hose hätte , täte es dem Klima gut und der Verkehrssicherheit sowieso und man könnte gleichzeitig den Klimaklebern ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.
Es täte keinem wirklich weh.
Über Geschwindigkeiten auf Autobahnen brauchen wir uns bald glaubig sowieso keine Gedanken machen. 130 km ist mehr als überfällig . Wenn unser „toller“ Verkehrsminister mal ein bisschen A…….in der Hose hätte , täte es dem Klima gut und der Verkehrssicherheit sowieso und man könnte gleichzeitig den Klimaklebern ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.
Es täte keinem wirklich weh.
Hallo Vossi,
ich bin voll deiner Meinung!
Ich gehe sogar noch weiter: wenn wir alle nur noch 120 km/h fahren würden, kämen wir auch alle an unser Ziel und das sogar stressfreier und deutlich relaxter.
Der Zeitverlust ist eigentlich zu vernachlässigen, die Unfallgefahr jedoch deutlich reduziert.
Der Verbrauch (egal ob Strom oder fossile Brennstoffe) wäre ebenfalls geringer, wobei wir "Stromer" die Reichweite erheblich steigern können.
Staus würden wesentlich seltener: wenn alle Autos 120 km/h fahren, passen viel mehr Fahrzeuge auf eine Strecke von z.B. 1 km.
Wichtig ist aber die Akzeptanz der Verkehrsteilnehmer zur dahingehenden Einhaltung des Tempo-Limits, oder die Überwachung müsste deutlich erhöht werden...
Gruß Klaus
Ja alles richtig, brauchen wir uns nicht drüber streiten, in dieser Leguslaturperiode kein Thema, einfach in 2025 keine CDU/CSU und keine FDP wählen.
Wie bereits geschrieben, 130 fände ich okay, 120 gerade noch.
Übrigens in den östlichen Bundesländern gab es das alles schon mal 100 Autobahn, 90 außerhalb Ortschaften. Wurde mit der Wende abgeschafft.