Avenger Elektro Forum - Video Thread - Jeep Avenger YouTube Test Videos

  • Ja, insgesamt schöner Fahrbericht (Test ist aber was anderes, auf solche warten wir ja noch in allen Zeitschriften); aber ist Euch aufgefallen: Er hatte unter der Laderaumabdeckung zwei Kabel. Das rote für Ladesäulen und ein schwarzes mit Ladeziegel für 230 V. Letzteres war bei mir nicht dabei, wäre aber das erste meiner zwei (teil- und ganz-)elektrischen, die das nicht haben. Und da erinnere ich mich an die 1Edition-Beschreibung mit "Wallbox"-Hinweis, gemeint war wahrscheinlich der Ladeziegel. Aber wie gesagt, der fehlt bei mir. Also, Kollegen, bitte aufpassen, wenn ihr das Auto habt, ob so ein Teil mit dabei ist!

  • Ich glaube das mit Wallbox schon eine Wallbox gemeint ist, diese aber nur Sonderzubehör ist.

    Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Aber die Schukoteile sind normalerweise als "Not-Ladekabel" bezeichnet.

    Außerdem flog da nochmehr rum was sicher nicht zum Lieferumfang gehört.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Super Test, hatte wenigstens mit 200 km Reichweite gerechnet. Aber wenn man sich die Tabelle der Fahrzeuge anschaut, dann schlägt sich der Avenger recht gut.

  • Werd mal älter, dann bist du über jede Toiletten- und Rückenpause dankbar 😁


    Ansonsten passt das Fahrprofil nicht auf den Avenger.

    Da ist dann ein EQS angesagt mit großer Batterie.

    Und eventuell nicht immer Vollstrom fahren, auch das hilft.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Als Langstrecken KFZ habe ich einen 2011er Passat 2.0 TDI.

    5,2 Liter auf 100km und ne Europalette passt auch hinten rein.

    Aber ja: Für 900km Autobahn ist der Avenger nicht gebaut. Wobei ich vermute, dass auch 250-280km möglich sind bei 100-110km/h.

    Ist eben ein super Pendler Auto.
    Ich fahre 66km am Tag.

    Da komme ich fast mit 1x Laden pro Woche aus.

  • Ich kann mir nur 1 Auto leisten und ich fahre über 20000 km im Jahr. Ich versteh die Firmen nicht das sie keine Benziner anbieten. Sie haben doch die motor en schon in anderen Autos drin. Mokka oder 2008 gibs mit 130 PS und automatik.