Avenger Elektro Forum - Video Thread - Jeep Avenger YouTube Test Videos

  • Ich kann mir nur 1 Auto leisten und ich fahre über 20000 km im Jahr. Ich versteh die Firmen nicht das sie keine Benziner anbieten. Sie haben doch die motor en schon in anderen Autos drin. Mokka oder 2008 gibs mit 130 PS und automatik.

    Es gibt ihn doch als Benziner. Zur Not muss man den halt in Italien oder Spanien bestellen, wenns unbedingt ein Avenger (als Benziner) sein soll

  • Ich kann mir nur 1 Auto leisten und ich fahre über 20000 km im Jahr. Ich versteh die Firmen nicht das sie keine Benziner anbieten. Sie haben doch die motor en schon in anderen Autos drin. Mokka oder 2008 gibs mit 130 PS und automatik.

    Ich denke da muss man nicht Stellantis fragen, sondern die deutsche 3-Phasen-Ampel-Politik. Die wird den Benziner für D sicherlich verboten haben.


    Also ich möchte den nicht als Benziner mit schlappen 100 PS.


    Die Frage wäre ja auch, wo du die 20.000 km fährst. Selbst beim Pendeln z.B. 100 km eine Richtung ist der Elektro immer noch optimal. Außer natürlich, du hast keinen eigenen Stellplatz mit Ladesäule, aber dann würdest du dich sicher auch nicht für ein E-Auto interessieren.

  • Ich bin raus. Nicht mal 200 km auf der Autobahn, da muss mann 7 mal an die Steckdose bei 900 km weg. Ich warte bis ein Benziner von Avenger kommt.

    Den Vollgas-Test kann man doch nicht als Vergleichsmaßstab heranziehen, da geht jedes E-Auto in die Knie.


    Ich glaube man muss für E-Autos schon ein etwas realistischeren Blick haben. Wenn ich mir die Autobahn-Tests der AutoBild anschaue (Tempo 130) dann kommt der Cupra Born auf 226 km, der Citroen e-C4x (hat in etwa den Akku wie der Avenger) 235 km und selbst der Hyundai Ioniq5 nur 261 km mit 58 kW-Akku.

    Der Avenger dürfte also bei 130, wenn man ihn so mit dem Citroen vergleicht, unter diesen Umständen locker 240 bis 250 km schaffen. Das würde dann auch zu einem geschätzten Verbrauch von 20 kWh/100 km passen (50 kWh-Akku : 20 kWh-Verbrauch =250 km). So grob über den Daumen!

    Bleiben wir bei max 130: Da man allerdings wohl kaum ständig 130 fahren kann, sondern ggf. in limitierten Zonen 100 oder 80 und auch sonst ab und an vom "Gas" gehen muss, schätze ich, dass der Avenger bei normalem Gebrauch mehr als 250 km schafft. Und damit läge er gegenüber Vergleichsmodellen doch in einem sehr guten Bereich.

    Wir müssen alle erst einmal abwarten, was wir (ich bin bisher noch nicht auf der Autobahn gewesen, sondern nur über Land mit ca 16 kWh) so real brauchen werden. Außerdem fehlen uns noch richtige Tests (nicht Fahrberichte und Vorstellungen, wie sie hier bisher immer herangezogen werden, das sind keine Tests!!!!) der Fachzeitschriften. Dann sehen wir mal weiter. Aber ich bin da eigentlich recht guter Dinge.

  • In Deutschland werden noch keine Verbrenner verboten.

    Das ist rein eine Entscheidung von Stelantis ob sie etwas verkaufen wollen oder nicht....

    Bitte nicht so einen Unsinn in die Welt setzen...

    Hallo Jogi


    Ich habe nicht vom Verbrennerverbot geschrieben, sondern vom Avenger als Benziner.


    Woher weißt du, dass Stellantis keine Verbrenner in D verkaufen will - gibt es da eine offizielle Stellungnahme, die ich noch nicht kenne?


    Auch die Politik mischt bei der Industrie mit. Was im Hintergrund abläuft, wer weiß das schon. Vielleicht will man mit dem Entscheid, wer auch immer entschieden hat, zunächst dafür sorgen, dass mehr E-Autos auf unsere Straßen kommen, das wäre doch positiv - auch wenn die Ladeinfrastruktur fehlt.


    Also Unsinn ist das nicht sondern meine Meinung!

  • Verstehe immer gar nicht, warum die Leute nun auf diesem 152 km/h Test rumreiten. Mir ist von vornerein klar, dass dieses Auto nicht ohne Grund als City-SUV eingestuft ist. Ich persönlich fahre 25km am Tag und lediglich 1-2mal im Jahr mal eine größere Strecke mit 600 km oder sowas. Da kann ich dann auch mit 250km Reichweite gut leben, weil ich auch neulich als es nach Frankreich ging alle 1,5h mal ne kurze Pause gemacht hatte.


    Wer von vornerein weiß, dass er locker 100km+ am Tag runterspult sollte sich so ein Auto IMHO (!) nur dann kaufen, wenn den PV auf dem Dach ist und man das Auto jeden 2. Tag an den Strom hängen kann. Wobei auch das natürlich jedem selbst überlassen ist. Aber rein von den Werten her eben.


    Da hätte ich mir aber dann auch eher nen IONIQ5 mit vergrößerter Reichweite oder einen Tesla rausgelassen. Den hätte ich aber auch sicher nicht zu diesem Preis bekommen. Eigentlich alles logisch.

  • Das Auto wo mann sich zulegt soll einen ja auch gefallen und nicht ein E schrot kaufen weil mann was für die Umwelt machen will. Ich fahr seit 8 Jahren einen mazdacx3 weil er gut aussieht und irgendwann ist halt ein eues Auto dran. Zur Zeit gefällt mir der Jeep am besten von allen klein Wagen.

  • Das Auto wo mann sich zulegt soll einen ja auch gefallen und nicht ein E schrot kaufen weil mann was für die Umwelt machen will. Ich fahr seit 8 Jahren einen mazdacx3 weil er gut aussieht und irgendwann ist halt ein eues Auto dran. Zur Zeit gefällt mir der Jeep am besten von allen klein Wagen.

    Deiner Aussage entnehme ich, trotz der ca. 15 Rechtschreibefehler, dass dich kein E-Auto interessiert…schon gar nicht der Umwelt zuliebe. Warum bist Du dann in diesem Forum und schreibst seit Tagen derart komische Beiträge?

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22