Erweiterter Parkassistent

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin nun seit drei Tagen stolzer Besitzer einer First Edition.

    Soweit alles super mit dem Auto.


    Aufgefallen ist mir, dass abweichend zu meiner Ausstattungsbeschreibung in der Bestellung der Erweiterte Parkassistent fehlt.

    Laut Bedienungsanleitung gibt es diesen aber generell (Seite 176).


    Weiß dazu jemand etwas?

  • Hallo Peralta99 ,

    das hatte ich bei meiner Probefahrt auch schon festgestellt aber die Diskussion ist hier ein wenig im Sande verlaufen.

    Gruß Mirko

    Auf den Übersichten und auch auf meiner Konfiguration, nach der ich dann bestellt habe, ist der Einparkassistent aufgeführt. Auch in der Anleitung ist dieser beschrieben.

    Gestern bei der Probefahrt habe ich diesen aber nicht im Menü gefunden.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Ich hatte meinen Händler dazu schon angeschrieben. Habe aber noch keine Rückmeldung erhalten.


    Ich finde, dass es in gewissen Situationen ein ganz hilfreiches Extra ist. Insbesondere wenn einem das System überhaupt anzeigt, ob die Parklücke ausreichend groß ist. Ok, beim kleinen Avenger geht das auch ohne wunderbar. Bei unserem Kombi hingegen war es in engen dicht geparkten Straßen schon oft sehr nützlich.

  • Habe meine FE seit Freitag und habe mich intensiv mit der Bedienungsanleitung und dem Display beschäftigt. Habe jetzt alles so gefunden und eingerichtet wie ich es haben will. 2 Punkte sind nicht gelöst. Die Beschränkung der Ladeleistung auf z.B. 80% was ja überall zur Schonung des Akku empfohlen wird (laut weiteren Recherchen im Moment wohl auch nicht möglich) sowie die fehlende aber mitbestellte Parallel- und Senkrechteinparkhilfe und-ausfahrhilfe. Ausstattungsname XPK. Bei der VIN Abfrage ebenfalls enthalten als Position Parksense FR/RR/Side Park Assist. Wer weiß näheres?

  • Ich habe wegen dem "Erweiterten Parkassistenten" meinen Händler gefragt. Auch bei mir ist ja die entsprechende Position in der Bestellung aufgeführt.


    Auskunft meines Händlers:

    "Das war ein Fehler mit dem Parkassistenten. Hier wurden für die Bestellung falsche Daten übernommen, auch die Bedienungsanleitung ist in dem Punkt falsch. Der Avenger hat keinen Parkassistenten verbaut, das war nie so vorgesehen. Bei den jetzigen Bestellungen/Konfigurationen taucht der Punkt auch nicht mehr auf bzw. man kann ihn auch bei der Bestellung nicht als "optionales Zubehör" auswählen."


    Erinnert mich irgendwie an "2-Zonen-Klimaautomatik" und "Beheizbare Frontscheibe" => nur das hat man erfahren, das mit dem Parkassistenten wurde so noch nie von Jeep/Stellantis bekanntgegeben

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023