Erweiterter Parkassistent

  • Fehler können natürlich immer passieren, die Behebung kostet aber meistens etwas. ;)

  • Nun ja, in der Bedienungsanleitung steht das als Option und bei der First Edition gab es auch keinen Hinweis zu der Funktion in der Werbung.

    Insofern kann man sich darüber aufregen, oder es lassen und beim nächsten Mal keine Katze im Sack kaufen.

    Bei dem Ford Kuga den ich fast 2 Jahre gefahren habe, habe ich die Funktion vielleicht 10x benutzt.

    5x davon um es auszuprobieren.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Finde es mittlerweile ganz schön viele Dinge die versprochen und dann wieder zurückgenommen wurden. Aber mir geht es so wie Jogi, hatte diesen Parkassistenten auch in meiner C-Klasse früher aber auch nur 2-3 mal benutzt. Finde auch das man mit dem Avenger echt super einparken kann, da bin ich froh das er so klein ist.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich habe letzte Woche ein Ticket dazu eröffnet und warte noch auf Antwort. Sobald ich weitere Informationen habe werde ich diese hier teilen.

    Für nicht gelieferte Funktionen gibt es vom der Kundenbetreuung keine Aussage

  • Was ist die Basis für mögliche Reklamationen?

    In meinem Kaufvertrag gibt es keine Auflistung der Ausstattung:


    Ausstattungsangabe Kaufvertrag FE.jpg


    Und in wie weit man sich auf die Angaben, die man unter der FIN-Ausstattungsabfrage erhält, berufen kann, ist fraglich. Ich gehe mal davon aus, dass dies dem Händler egal sein wird, er wird sich auf den Vertrag berufen. Und der Hersteller beruft sich auf den Händler. :S

  • Bei meiner Leasingbestellung ist die Ausstattung tatsächlich in einer Anlage aufgelistet. Steht mit Kürzel XPK drin.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Ich werde es wohl nicht weiter reklamieren. Wie hier beschrieben, kann man den Avenger auch sehr gut manuell einpacken. Es gibt jedoch in der Konfiguration, nach der ich bestellt habe, den Punkt.

    Wenn mich nicht alles täuscht sind damit die grünen/roten Striche gemeint, die im Bildschirm angezeigt werden, wenn du den Rückwärtsgang zum ein/ausparken einlegst. Also die Dinger, die dir quasi den Lenkradeinschlag grafisch darstellen. Doof formuliert, aber das soll es wohl sein.

  • Wenn mich nicht alles täuscht sind damit die grünen/roten Striche gemeint, die im Bildschirm angezeigt werden, wenn du den Rückwärtsgang zum ein/ausparken einlegst. Also die Dinger, die dir quasi den Lenkradeinschlag grafisch darstellen. Doof formuliert, aber das soll es wohl sein.

    Damit ist m.E. schon eine „Automatik“ gemeint, siehe Seite 176ff der Bedienungsanleitung.

    Vermisse ich aber auch nicht wirklich :)

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣