Erweiterter Parkassistent

  • Hatte zu dem Thema nun Kontakt zum Autohaus und die haben inzwischen von Jeep erfahren, dass ein automatischer Einparkassistent angeblich nie vorgesehen war und wohl fälschlicherweise auf den Fahrzeugbestellungen angegeben war.


    Mein Autohaus bat mich nun, ich solle mich zu einer möglichen (meinerseits gewünschten) Entschädigung positionieren und ließ dabei das was und wie hoch völlig offen. Bin da nun echt hin und hergerissen, was ich fordern soll.

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023

  • Die Frage ist nun ob es da von Jeep allgemein eine Entschädigung gibt.

    Hallo Spaceroller,

    da kommt aber eine Lawine auf JEEP zu...

    Wenn ich bedenke, dass bei JEEP ziemlich hohe Ersatzteil-Preise existieren und auch das Zubehör bei der Bestellung nicht gerade als günstig eingestuft werden kann, gehe ich von einem Mindest-Betrag für das Fehlen eines in den Bestell-Grundlagen angegebenen Extras wie den automatischen Einpark-Assistenten von rd. 1.000,00 € aus!

    Da ich die Winterräder bereits geordert habe und keine anderen "Teile" erforderlich sind, werde ich mich - wenn es dann soweit ist - um eine deutliche Verlängerung der für 2 Jahre kostenlosen WAVE-Garantie incl. Wartung auf mindestens 5 Jahre bemühen!


    Gruß Klaus

  • Wie und bei welcher Ausstattung wurde der Parkassistent beworben?


    Davon ab. Vielleicht liefert Jeep den Parkassistenten nach, denn es ist ja nur Software, sofern man die 360 Grad Kamera hat.

    Autonomes Fahren Level 2 kann er ja.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Entschuldige. Es muss 360 Grad Parksensoren heißen.


    Zumindest der 1st Edition (und der Summit?) erfüllt die Voraussetzungen.

    • 360 Grad Parksensoren
    • Autonomes Fahren Level 2

    Der Rest ist Software. Wer weiß …?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Der Rest ist Software. Wer weiß …?

    Würde ich auch so sagen. Nur der Umfang ist fraglich. Komplett selbsteinparkend, Lenken, Vor/Zurück, Beschleunigen, Bremsen??

  • Lenken, Vor/Zurück, Beschleunigen, Bremsen??

    Ist alles vom „Autonomem Fahren Level 2“ abgedeckt.

    Autonomes Fahren: Die 5 Stufen zum selbst fahrenden Auto | ADAC
    Assistiert, teilautomatisiert, hochautomatisiert, vollautomatisiert, autonom: Das sind die 5 Level auf dem Weg zum autonomen Fahrzeug.
    www.adac.de

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hatte zu dem Thema nun Kontakt zum Autohaus und die haben inzwischen von Jeep erfahren, dass ein automatischer Einparkassistent angeblich nie vorgesehen war und wohl fälschlicherweise auf den Fahrzeugbestellungen angegeben war.


    Mein Autohaus bat mich nun, ich solle mich zu einer möglichen (meinerseits gewünschten) Entschädigung positionieren und ließ dabei das was und wie hoch völlig offen. Bin da nun echt hin und hergerissen, was ich fordern soll.

    Wie lautet den die genau Bezeichnung in eurer Bestellung für den Assistenten ?

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023