Erweiterter Parkassistent

  • Und Zack, wenn man schon den erweiterten Einparkassistenten weglässt, dann doch auch gleich die angekündigte 2-Zonen-Klimaanlage. Und die beheizbare Frontscheibe. Na gut, einen Mini-Streifen lassen wir. Den ganzen Youtubern erzählen wir, die Sitze hätten eine Massagefunktion. Klingt doch gut und Premium. Und vielleicht schrauben wir in die Prototypen auch hinten Haltegriffe und -sicher ist sicher- auch noch ein paar Kleiderhaken. Und eine ordentliche Doppeltonhupe. Also in den Prototypen, klar. Dann schwärmen wir noch von einer 360-Grad-Kamera. Müdigkeitswarner? Klar, hat er! Wir lassen in einfach alle zwei Stunden piepsen.

    Uuuuund zack, die Kiste wird bestellt und bestellt und bestellt. Wetten???

    Gleiches habe ich mir auch schon gedacht.

    Viel angepriesen mit den Vorserienfahrzeugen und dann beim Berechnen vom Preis festgestellt, dass bei der Ausstattung doch noch mal ein bischen zurückgerudert werden muss. Sonst klappt das mit den 40 Tsd nicht mehr. Fällt ja sicher nicht auf. :evil:

    Die haben uns schon gut beschissen.

  • Also ich habe alles bekommen was ich aufgrund der Werbung für die 1st Edition erwartet habe. Es war weder von einer echten 360 Grad Kamera noch von automatischem Parken die Rede.

    Selbst von Navigation war dort nichts erwähnt.

    Wenn einige Youtuber da aus den Vorführfahrzeugen etwas zusammen erfunden haben, kann Jeep da nichts für.

    Unsere Ausstattung entspricht der höchsten Ausstattungslinie zur Zeit der Auslieferung und da kann man schon von Vollausstattung sprechen.

    Aus irgendwelchen "wo verfügbar" in der Bedienungsanleitung auf einen Anspruch oder einen Beschiss zu schließen, halte ich jetzt einmal für überzogen.

    Ansonsten sollte man daraus lernen und einfach nichts mehr kaufen, was noch nicht probegefahren wurde.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • (...) Wenn einige Youtuber da aus den Vorführfahrzeugen etwas zusammen erfunden haben, kann Jeep da nichts für.

    (...)

    Wenn Jeep in Presseaussendungen von Vollausstattungen und ein Höchstmaß an Technologie, Konnektivität und Fähigkeiten schreibt, aber anstelle von belastbaren Austattungslisten diverse Youtube-Sternchen das Auto exklusiv vorstellen läßt, können die Kunden, die im guten Glauben bestellt haben, nichts dafür. Da gibt es defintiv eine Mitverantwortung von Jeep/Stellantis.

    Fällt rechtlich unter irreführende Werbung und ist mit Sicherheit keine anständige Geschäftsgebahrung.


    Edith. Übrigens das Thema heißt "Erweiterter Parkassistent"

  • aber anstelle von belastbaren Austattungslisten diverse Youtube-Sternchen das Auto exklusiv vorstellen läßt

    Die belastbaren (inkorrekten) Ausstattungslisten zum Zeitpunkt des Kaufs gab es ja durchaus. Sind auch hier verlinkt.

    Daher kann ich Jogis Ausführungen nicht nachvollziehen und den Käufern eine "Fehlinterpretation" anzudichten, finden vollkommen daneben. Da sind doch keine blauäügigen Idioten, sondern Betroffene, welche von Jeep mit falschen Daten beliefert wurden.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Die belastbaren (inkorrekten) Ausstattungslisten zum Zeitpunkt des Kaufs gab es ja durchaus. Sind auch hier verlinkt.

    Daher kann ich Jogis Ausführungen nicht nachvollziehen und den Käufern eine "Fehlinterpretation" anzudichten, finden vollkommen daneben. Da sind doch keine blauäügigen Idioten, sondern Betroffene, welche von Jeep mit falschen Daten beliefert wurden.

    Auch das, d.h. wer beim Kauf Ausstattungslisten bekommen hat, hat später festgestellt: Belastbar sind die Listen nicht.

  • Nun ja, habt ihr bestellt und eine Ausstattungsliste bekommen oder auf Basis der Liste bestellt?

    Ich habe auf Basis der Werbung auf der Webseite und auf BeTheFirst bestellt.

    Wenn euch der Händler etwas verkauft hat, was es von Jeep nicht gibt, ist der Händler der Ansprechpartner...

    Aber das ist müßig das zu Diskutieren.

    Entweder findet euch damit ab was ihr bekommen habt oder fordert Nachbesserung beim Händler.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Aber das ist müßig das zu Diskutieren.

    Entweder findet euch damit ab was ihr bekommen habt oder fordert Nachbesserung beim Händler.

    Genau so sehe ich das auch. Mein Händler hat mir eine FE verkauft, ohne auf Ausstattung einzugehen.

  • Nun ja, habt ihr bestellt und eine Ausstattungsliste bekommen oder auf Basis der Liste bestellt?

    Ich habe auf Basis der Werbung auf der Webseite und auf BeTheFirst bestellt.

    Wenn euch der Händler etwas verkauft hat, was es von Jeep nicht gibt, ist der Händler der Ansprechpartner...

    Aber das ist müßig das zu Diskutieren.

    Entweder findet euch damit ab was ihr bekommen habt oder fordert Nachbesserung beim Händler.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Ausstattungsliste lag beim Kauf der 1st Edition vor. Habe alles drin so wie beschrieben. Außer Navi. Das kam dazu.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Nix da. Die 2-Zonen-Klima steht bei mir in der Ausstattungsliste, die als Bestandteil zum Vertrag gegeben wurde. Auch eine beheizbare Frontscheibe (von nur in der Randzone beheizbar ist da nicht die Rede) steht in der Liste. Mit dem Kürzel XPK steht eine "Parallel- und Senkrechteinparkhulfe und -ausfahrhilfe" ebenfalls in meiner Ausstattungsliste!!!!

    Ebensso stehen die U-Connect-Dienste in der Liste, die auf allen verfügbaren Jeep-Seiten IMMER die Navigation des Fahrzeugs beinhalten.

    Ich mache da auch gar kein Fass auf, laufe deswegen nicht zu meinem Händler. Es ist, wie es ist und ich habe weder Lust noch Zeit zu irgendwelchen Rechtsstreitigkeiten. Aber ich bleibe dabei, dass Jepp vollmundige und irreführende Versprechungen gemacht hat, die definitiv NICHT eingehalten wurden. Das ist Fakt und keine Art, mit der man Symathiepunkte bekommt.

    Dass wir unseren Avenger trotzdem toll finden, ist aber keine Rechtfertigung für die Kommunikationspannen bei Jeep. Deshalb spreche ich meine Meinung wenigstens aus.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

    3 Mal editiert, zuletzt von Karmien ()