Erweiterter Parkassistent

  • Das die Kommunikation von Jeep an sehr vielen Stellen schlecht bis irreführend war, ist nicht abzustreiten.

    Sich darüber aufzuregen hilft aber nicht.

    Grundsätzlich haben wir ein gutes Auto bekommen und zumindest mir war kalt das eine 1st Edition nicht Zeit zum reifen braucht.

    Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update und er parkt dann selber ein.

    Von der Sensorik ist ja alles dafür vorhanden.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Wie lautet den die genau Bezeichnung in eurer Bestellung für den Assistenten ?

    Bei mir geht es genau um die "Parallel- und Senkrechteinparkhulfe und -ausfahrhilfe" (XPK). Der Händler ist bisher nicht von einer Entschädigung abgeneigt. Und Fragen kostet ja nichts und hat meiner Meinung nach auch nichts mit einem Rechtsstreit oder dergleichen zu tun. (wie hier zwischenzeitlich im Thread "Erweiterter Parkassistent" schon wieder über allerlei fehlende Dinge berichtet wird)

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023

  • Bei mir geht es genau um die "Parallel- und Senkrechteinparkhulfe und -ausfahrhilfe" (XPK).

    Eine Ein-/Ausparkhilfe sind die Sensoren,Piepser und die Kamera. Das ist also kein Ein-/Ausprarkautomat.

    Meine Interpretation.

  • Also selbst mein Händler folgt Deiner Interpretation nicht. Aber ok, jedem das Seine.


    Hatte meinen Händler relativ neutral angeschrieben und danach gefragt und er ist sofort darauf angesprungen, dass er das mit Jeep klären müsse und dann hat mein Händler von sich aus gefragt, welche Entschädigung ich mir vorstelle. Daher gehe ich davon aus, dass XPK eben gerade nicht Piepser und Kamera sind.

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023

  • Also selbst mein Händler folgt Deiner Interpretation nicht. Aber ok, jedem das Seine.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Hoffe von dir zu hören wenn es eine Entschädigung gibt.

    Mein Händler ist da auf meiner Linie, dann wird deines ein Präzedenzfall für diese Avengergemeinde.

  • XAH = 360° Parksensoren, vorne & hinten & seitlich

    XPK = Parallel- und Senkrechteinparkhilfe und -ausfahrhilfe


    Ich habe meinen Händer auch mal angeschrieben. So langsam geht es mir zu weit. Mal sehen wie er reagiert, ansonsten bemühe ich meinen Anwalt. Meine Eltern hatten ein ähnliches Spiel bei ihrem Opel Mokka e. Da hat Opel auch einfach Ausstattung weggelassen, bzw. verändert. Da ging es um LED zu Matrix LED. Der Anwalt hat dann 1500 Euro rausgeholt.

  • XAH = 360° Parksensoren, vorne & hinten & seitlich

    XPK = Parallel- und Senkrechteinparkhilfe und -ausfahrhilfe


    Ich habe meinen Händer auch mal angeschrieben. So langsam geht es mir zu weit. Mal sehen wie er reagiert, ansonsten bemühe ich meinen Anwalt. Meine Eltern hatten ein ähnliches Spiel bei ihrem Opel Mokka e. Da hat Opel auch einfach Ausstattung weggelassen, bzw. verändert. Da ging es um LED zu Matrix LED. Der Anwalt hat dann 1500 Euro rausgeholt.

    Die beiden Positionen stehen so bei mir auch in der Bestellung. Was für einen Text hast du den deinem Händler dazu geschrieben ?. Dann würde ich das bei meinem auch mal Probieren und schauen was er dazu sagt.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich habe es mir recht einfach gemacht.


    Ich habe geschrieben, dass XAH im Fahrzeug eingebaut ist und XPK entweder nicht eingebaut oder nicht aktiviert ist.

    Mein Händler hat mir dazu auch schon geantwortet und wird das mit dem zuständigen Produktmanager klären.

  • Hallo, kleines Update von mir: Bekomme wegen der fehlenden Parallel- und Senkrechteinparkhilfe und -ausfahrhilfe" (XPK) nun Winterräder auf 16 Zoll Alufelge Original von Jeep im Wert von ca. 1150 EUR von meinem Verkäufer.

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023