Juice Booster

  • Hallo zusammen,


    der Zeitpunkt der Auslieferung rückt unweigerlich näher. Da stellt sich natürlich auch die Frage des Ladens. Ich denke darüber nach, mir für alle Fälle nen Juice Booster zuzulegen. Nutzt den jemand hier im Forum?


    Ich bin noch etwas unschlüssig, worin genau die Vorteile des Juice Booster 3 air gegenüber dem Juice Booster 2 liegen, die den doch enormen Preisunterschied rechtfertigen. Hat der irgendwelche Vorteile?


    Im Grunde ist der ja nix anderes als ne Wallbox "im Kabel" verbaut, die man überall (dank 28932938 verschiedener Stecker) anschließen kann... Je nach Stromversorgung liefert diese dann auch die gleiche Leistung wie ne AC Wallbox.


    VG & vielen Dank


    Michael

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Habe mir den juice booster 3 air von Alternate bestell, ist im Moment ein Sonderangebot mit Zubehör.

    Was ich weiß der 3er ist

    -kleiner

    -nur 11kw Ladung

    -hat rfid zum Sperren , dementsprechend eine App

    -hat einen Energie Zähler, das war mir wichtig wegen internem Familien Abrechnung

    -Adapter passen bis auf den Typ2 Ladesteckers alle vom 2er


    Ich werde ihn überwiegend stationär benutzen , habe aber die Option zum mitnehmen.


    Juice booster Alternate


    4 Adapter und Montageplatte

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Ich habe mich vor drei Jahren schon auch darum bekümmert, muss aber sagen, dass er mir letztlich zu teuer war. Statt des Juiceboosters habe ich halt einen anderen mobil einsetzbaren Lader gekauft und 500 Euro gespart - die setze ich lieber in Strom ein.

    Ich weiß jetzt ja nicht, wie dringlich eine besonders flotte Ladung ist oder eine Überwachung per App etc. Aber ich finde, für den Heimgebraucht langt auch was anderes. die 11 kW-Ladeleistung sind mir genug, es kommt - zumindest bei mir zuhause - nicht auf Schnelligkeit an. Deshalb finde ich, soll der teure Gegenwert gut überlegt sein. Es sein denn, man sieht das technikaffines Hobby an.

  • Olli17 hat im Prinzip schon alles geschrieben, was die beiden unterscheidet.

    Der 2er kann 22kW aber das kann der Avenger nicht. Auch hat der 2er keine Möglichkeit zur App Steuerung.

    Es gibt auch einige YouTuber, die die Dinger bewerben, hier kann man vielleicht einen Gutscheincode abgreifen.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Beim Avenger ist keines dieser 230V Ladekabel dabei, oder?


    Das hätte ich gerne als Fallback, falls mal die 11kw Starkstrom nicht in der Firma verfügbar sind. Da muss ich dann wohl fast schon zwangsläufig was größeres kaufen wie einen JuiceBooster, damit ich dort eben alles inkl. habe und nicht wieder 2 oder 3 Kabel im Kofferraum rumliegen habe. Aber noch ist ja Zeit. (Erst zum Jahresende isses bei mir soweit).

  • Nein, 230V war bei mir nicht dabei.

    Aber ich weiß jetzt nicht genau, mmeidl78, was Du meinst?

    Du musst, um von 230 V zur Not zu laden, keinen Juicebooster kaufen. Da lange Ladeziegel, die im Netz recht günstig zu erwerben sind. Allerdings, wahr, das wären dann letztlich zwei Geräte - ein 430V-Lader und ein 230V-Lader.

  • Nachtrag für mmeidl78:

    Es gibt auch günstige Geräte mit 11 Kw und einem Adapter für 230V; was die taugen, weiß ich aber nicht.

    Nur mal so als Beispiel bei Amazon, ggf. mal die Bewertungen lesen (habe ich jetzt nicht gemacht). Hoffe, es hilft dennoch.


    https://www.amazon.de/Keruida-Ladeger%C3%A4t-Ladekabel-DC6mA-Schutz...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Genau um das geht es mir. Stand jetzt beim Plugin:

    1 Kabel "mit Ziegelstein" für 230V

    1 Kabel für die Stromsäulen unterwegs, die keine Kabel dran haben


    Und jetzt bräuchte ich dann wohl noch ein drittes, um dann auch mit der 11kw Starkstrom in der Firma laden zu können. Oder eben gleich sowas wie einen JuiceBooster (gern auch was günstigeres), damit ich damit alles zusammen machen kann und nur den Adapter wechseln muss. Allerdings kommen da im Falle der JuiceBoosters auch locker 1000 EUR dafür raus. :( Vermutlich hole ich mir einfach direkt eine 11kw mobile Wallbox und spare mir den Ziegelstein. Wird schon klappen. Ich wäre der erste in der Firma, der den 11kw Anschluss nutzt. Bisher laden alle Plugins mit den vorhandenen 230V Anschlüssen.


    jeepnew Das ist ja glaub nur so eine 11kw Geschichte, oder? Da bräuchte ich ja am Ende dann doch noch ein 230V Ziegel plus das orig. Kabel?

  • mmeidl78

    Ein orangefarbenes Ladekabel für die 22kW-Lade-Stationen (AC) war bei mir aber schon dabei, nur eben kein Ziegel für 230V.

    Hilft die Aussage? Ich hoffe es.

  • Ich habe seit meinem ersten Smart EQ einen NRGkick 16A light (11KW) mit unterschiedlichen Adaptern und bin bisher damit voll zufrieden.