Notkabel 220V

  • Schön..., aber auch das war nicht Thema der Frage von Misi und meiner Antwort. Daher verstehe ich die Zitation meiner Antwort nicht.


    Dann passt das natürlich mit den 10A; diese entscheidende Information fehlte aber anfänglich.

    Sorry, danke nochmal für die Info, dann hat sich ja alles geklärt

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Ich habe den Ziegel von meinem e-up behalten. Für alle Fälle.


    Zu emfehlen sind die Tesla-Ladeknochen. Sehr gute Qualität. Bekommt man in der Bucht regelmäßig für 99€.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • was bedeutet "in der Bucht". Hi, immer wieder lese ich in Foren, dass man Sachen günstig aus der Bucht bekommt. Was ist denn die Bucht? Ist damit Ebay gemeint? Ich kenne die "Kölner Bucht"


    Ja, mir ist bewusst die Frage hat mit dem Notkabel nur indirekt was zu tun.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Da man die Ladeleistung am Avenger selber ja wohl nicht einstellen kann, ich der Elektrik in meinem Haus aber nicht über den Weg traue, habe ich ein Ladekabel besorgt, an dem man die Ladeleistung einstellen kann. Nämlich dieses: https://www.amazon.de/dp/B0B5913B42

    Testen konnte ich es mangels Avenger noch nicht.

    Kannst du ein Foto von dem CE-Zeichen machen, das das Gerät haben muss? Das bei Amazon auf den Artikelbildern abgebildete sieht nach einem gefälschten aus. Vgl. z.B. https://www.swrfernsehen.de/ma…aked-gefaehrlich-100.html da ist ein Bild mit verschiedenen Varianten.

    Das aus dem Artikelbild steht wohl nicht für „conformité européenne“, sondern für „China engineered“. ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich bin mir sicher, dass das Ding voll sicher ist.

    Da steht ja auch:

    " 6 Schuko 2PIN PLUG WIRD WIRD WIRKLICH VERWENDET, UM sicherzustellen, dass Sie nicht in der Falle sind "


    Da kann dich nicht falsch sein...


    Ich würde das Teil nicht kaufen.

    Deutsche Vertreiber sind mir da sympathischer. Hersteller die sowas in Deutschland Herstellen gibt es ja nicht oder sind eher selten.

    Trotzdem ist eine Firma in Deutschland, auch wenn sie selber in China produzieren lässt, da etwas sicherer was die Einhaltung der Normen anbetrifft.

    Dann lieber für einen Adapter eine. Autoherstellers, muss ja nicht Jeep sein, etwas mehr ausgeben.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich bin mir sicher, dass das Ding voll sicher ist.

    Mittlerweile ist das Teil auf EBay unter dem Link nicht mehr zu finden.

    Ich würde so etwas auch nicht kaufen.


    Es gibt genug unbenutzte Ladeziegel von Markenfahrzeugen (Tesla, VW, ...) zu kaufen. Da weiß man wenigstens, was man hat und ist auf der sicheren Seite.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Es gibt genug unbenutzte Ladeziegel von Markenfahrzeugen (Tesla, VW, ...) zu kaufen. Da weiß man wenigstens, was man hat und ist auf der sicheren Seite.

    Ja, da würde ich aber wie bereits erwähnt wurde, drauf achten, dass das Ding auch mit z.B. 10A laden kann. Ich kenne aus erster Hand einen Fall, wo bei 16A Dauerbelastung das Kabel abgebrannt ist. Und das war nichtmal Altbau oder so, das EFH ist vielleicht 10-15 Jahre alt.

  • Beim Amazonas habe ich (per Zufall) diesen Ladeziegel gefunden, hat über 1000 Bewertungen bei 4.6*
    https://www.amazon.de/dp/B07RPN5417

    Ich hätte gerne 8m reale Kabellänge (minimal 7m), dieses hat "nur" 5,5m (plus 1,5m Teilstück zum Ziegel).
    Falls jemand einen "guten" einstellbaren EV-Lader mit echten 7m oder 8m ...
    (habe mehr vertrauen in (bsp) 4.2* bei 1000 Bewertungen als 4.8 bei 30 Bewertungen ...)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • Ich hätte gerne 8m reale Kabellänge (minimal 7m), dieses hat "nur" 5,5m (plus 1,5m Teilstück zum Ziegel).
    Falls jemand einen "guten" einstellbaren EV-Lader mit echten 7m oder 8m ...
    (habe mehr vertrauen in (bsp) 4.2* bei 1000 Bewertungen als 4.8 bei 30 Bewertungen ...)

    Wenn es auch die eierlegende Wollmichsau sein darf, dann habe ich eine Empfehlung: https://www.nrgkick.com/nrgkick-konfigurator/