Notkabel 220V

  • Wenn es auch die eierlegende Wollmichsau sein darf, dann habe ich eine Empfehlung: https://www.nrgkick.com/nrgkick-konfigurator/

    Kostet ja auch nur unwesentlich mehr. ^^

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Kostet ja auch nur unwesentlich mehr. ^^

    Stimmt, ich würde für den Preis nicht kaufen, aber auf jeden Fall ein "echtes" Produkt, schon wegen der Versicherung im Ernstfall.

  • Teuer, billig, günstig ....

    Letztendlich ist der NRGkick eine mobile Wallbox die dank erhältlicher Adapter aus praktisch jeder verfügbaren Steckdose in Europa Leistung bis 22kW, sofern die Steckdose das hergibt) ziehen kann oder auch nur ein Mode 3 Ladekabel. Wenn man also die Anschaffungskosten von einem Mode 2 Ladekabel (230V Ladekabel), einer Wallbox und einem langen Mode 3 Ladekabel zusammenzählt, dann relativieren sich die Anschaffungskosten von NRGkick schnell, zumal das Produkt auch bei geänderten Lebensumständen (AG-Wechsel, Umzug, ....) mit jedem erdenklichen Szenario zurechtkommt.

    Der 200 Euro Mode 2 Chinakracher ist sicher billig, im wahrsten Sinne des Wortes, für mich aber ist der NRGkick günstiger, es darf aber jeder für sich entscheiden.

  • Teuer, billig, günstig ....

    Letztendlich ist der NRGkick eine mobile Wallbox die dank erhältlicher Adapter aus praktisch jeder verfügbaren Steckdose in Europa Leistung bis 22kW, sofern die Steckdose das hergibt) ziehen kann oder auch nur ein Mode 3 Ladekabel. Wenn man also die Anschaffungskosten von einem Mode 2 Ladekabel (230V Ladekabel), einer Wallbox und einem langen Mode 3 Ladekabel zusammenzählt, dann relativieren sich die Anschaffungskosten von NRGkick schnell, zumal das Produkt auch bei geänderten Lebensumständen (AG-Wechsel, Umzug, ....) mit jedem erdenklichen Szenario zurechtkommt.

    Der 200 Euro Mode 2 Chinakracher ist sicher billig, im wahrsten Sinne des Wortes, für mich aber ist der NRGkick günstiger, es darf aber jeder für sich entscheiden.

    Grundsätzlich hast du schon recht, aber die Anschaffung will gut überlegt sein. Ist so ein Set für die eigenen Bedürfnisse sinnvoll?


    Mal mich genommen:

    Ich habe eine Wallbox am Haus und reichlich Ladestationen in der Nähe (Ruhrgebiet). Dazu habe ich noch einen Ladeziegel, der beim Kauf meines e-up dabei war (den ich in drei Jahren 2x genutzt habe).


    Es gibt also eigentlich keinen Grund für mich, so ein Set zu kaufen


    Auf dem Land mag das ganz anders aussehen, gerade weil auf den Bauernhöfen und den Dörfern oft Starkstrom vorhanden ist, dem man mit dem NGRKick (und Konsorten) einfach anzapfen kann. Das Teil ist ja eine mobile 11 kw Wallbox.

    Und kann da natürlich auch die Anschaffung einer Wallbox überflüssig machen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Teuer, billig, günstig ....

    Letztendlich ist der NRGkick eine mobile Wallbox die dank erhältlicher Adapter aus praktisch jeder verfügbaren Steckdose in Europa Leistung bis 22kW, sofern die Steckdose das hergibt) ziehen kann oder auch nur ein Mode 3 Ladekabel. Wenn man also die Anschaffungskosten von einem Mode 2 Ladekabel (230V Ladekabel), einer Wallbox und einem langen Mode 3 Ladekabel zusammenzählt, dann relativieren sich die Anschaffungskosten von NRGkick schnell, zumal das Produkt auch bei geänderten Lebensumständen (AG-Wechsel, Umzug, ....) mit jedem erdenklichen Szenario zurechtkommt.

    Der 200 Euro Mode 2 Chinakracher ist sicher billig, im wahrsten Sinne des Wortes, für mich aber ist der NRGkick günstiger, es darf aber jeder für sich entscheiden.

    Zuerst wollte ich auch mir den NRGkick zulegen, habe aber dann bei meinem beliebten Zubehör-Handel für PV und Co. ein intelligentes Ladekabel gefunden das für meine Zwecke passt. Die Entscheidung für dieses Kabel https://www.enercab.at/starkst…ekabel-9120099491488.html

    war: Es ist für 11 kW ausgelegt und leichter als NRGkick
    Habe einen Adapter für Schuko und 16A Camping-Stecker, also Laden überall möglich, 1 und 3 phasig
    Ist über eine App bedienbar
    Kann mit Schaltgeräten als PV-Überschuß Lader konfiguriert werden.


    Damit habe ich eine voll funktionierende Wallbox die ich mitnehmen kann und nicht mehr Platz einnimmt als das mode3 Ladekabel des Avenger.

  • Juicy Booster ist vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: https://www.mydealz.de/deals/j…man-traveller-set-2239319


    Zitat

    Details zum Juice Booster 2



    • Mobile Ladestation für Elektroautos Ausgangsleistung bis maximal 22 kW Integrierter Gleichfehlerstromschutz (FI-Schutz)
    • Integrierter Temperatursensor im Schuko Stecker (Haushaltssteckdose)
    • Vollautomatische Adaptererkennung
    • Überfahrbar bis zu 3 Tonnen Radlast, dicht (IP67), temperatursicher (-25° bis +45° Celsius)
  • Es gibt also eigentlich keinen Grund für mich, so ein Set zu kaufen

    Für mich auch nicht. Wallbox an der Wand, Ladekabel war beim Auto dabei, Ladeziegel vom RAV4 PHEV übernommen.

    Vorausschauend fahren und Laden benötige ich Ladekabel und Ladeziegel nicht.

  • Wie der Threadtitel ja besagt, es geht hier um (preiswerteres) "Notkabel" ....
    Um z.B. seinen Avenger auch mal bei Oma über Nacht nachladen zu könnenn, und NICHT um diesen Lader regelmäßig zu verwenden....


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz