Notkabel 220V

  • Kennt jemand diese Lademöglichkeit?

    Den kannte ich noch nicht. Interessante Teil.

    Ein Ladeziegel ohne Kabel. Spart natürlich Platz gegenüber einem Ladeziegel mit Kabel. Über den Preis kann man trefflich streiten.

    Das hier ist vorbildlich gelöst:

    Das Gerät überwacht die Gerätetemperatur sowie die Temperatur an der Haushaltssteckdose. Wird eine erhöhte Temperatur am Netzstecker erkannt, reguliert das Ladegerät selbstständig die Ladeleistung, um eine Überhitzung zu vermeiden. Als weitere Schutzfunktion für den Anwender ist eine Erdleiterüberwachung sowie das Erkennen von Gleichstrom- und Wechselstromfehlern im Ladegerät enthalten. Solche Gleichstrom- und Wechselstromfehler werden bis 6mA DC und 30mA AC erkannt und abgesichert. Der MOBILITY DOCK ist CE-konform und unter Berücksichtigung der Gerätenorm nach IEC62752 entwickelt und getestet worden.


    Wenn man noch keinen Ladeziegel hat, würde ich so ein Teil vorziehen.

    Ich hab so ein Ladeziegel mit Kabel, der sperrig und schwer ist, aber damit hast du mich nun angefixt. Will ich eigentlich für den Notfall haben.


    Danke fürs verlinken.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ja. Wäre eine elegante Lösung, aber doppelt so teuer wie andere 230V auf Typ2 Lösungen. Schade drum.

    Das geht auch deutlich preiswerter.


    https://www.otto.de/p/lapp-dock-mobiles-ev-ladegeraet-fuer-die-haus...


    Bin drauf und dran, das Ding zu bestellen. Meinen original Ladeziegel von VW würde ich dann verkaufen.


    Nachtrag: Gerade bei Otto bestellt. Das ist alles Pettersons Schuld. ;) :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Das Lapp-Ladegerät kann man noch preiswerter beziehen.


    LAPP Dock/Mobiles EV Ladegerät für die Haushaltssteckdose/Notlade Elektroauto-Ladegerät
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - CO2 neutraler Versand ✔ Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de


    Nachtrag:

    Ich habe das Lapp-Ladegerät bei Otto bestellt und doch wieder zurückgeschickt, weil ich realisiert habe, dass ich den Ladeknochen in über drei Jahren nur 2 x genutzt habe.

    1 x zum Testen und 1 x über Nacht im Urlaub (wobei das nicht nötig gewesen wäre).

    Ich werde das Teil auch in Zukunft wenig bis gar nicht benutzen.


    Aber für alle, die noch keinen Ladeziegel haben, aber einen benötigen, halte ich das Teil für einen gute Alternative zu einem sperrigen und schweren Ladeziegel.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • …. Aber für alle, die noch keinen Ladeziegel haben, aber einen benötigen, halte ich das Teil für einen gute Alternative zu einem sperrigen und schweren Ladeziegel.

    Dazu eine Frage: gibt es eine Möglichkeit (einen Adapter) um das Mode 3 Kabel an eine Starkstrom Dose anzuschließen ohne einen „Ladeziegel“ zu benötigen?

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Nächste Woche gibt es LIDL ein 5m Ladekabel für 50€. Vielleicht ist da ja für den ein oder anderen interessant. https://www.smartdroid.de/lidl…en-lader-und-typ-2-kabel/


    Direkt: https://www.lidl.de/p/ultimate…c=affiliate&log=affiliate

    Das sind ja regelrechte "Elektroauto-Kracher!!!" ^^

    Scherz beiseite, für den Preis hole ich mir auch nen Ladeziegel. Danke für den Tip.

    Schade, dass das reine Kabel nicht 2m länger ist, dafür hätte ich auch den entsprechenden Aufpreis gezahlt. Beim mitgelieferten Kabel hatte ich jetzt mehrmals den Fall, dass die Doppel-Ladesäule rechts war, der vordere Platz war belegt. Vom hinteren Platz reicht dann das Kabel nicht, um einmal die Autolänge zurück- und dann auf die Beifahrerseite zu gehen. (Klar könnte man unter dem Auto schräg verlegen, aber wer will das schon?)