Notkabel 220V

  • Kurze Rückmeldung zum Lidl Ziegel. Unser Markt hatte heute Morgen zwei Exemplare, also wie geplant eins mitgenommen. Heute Nachmittag kurzer Test mit 16A oder 8A. Qualität auf den ersten Blick prima, sogar ein animiertes LCD Display ist am Ziegel eingebaut.


    Ist für uns eher die Ausnahme, aber besser haben als brauchen ;)


    IMG_20240118_065938.jpg IMG_20240118_155307.jpg


    IMG_20240118_155351.jpg IMG_20240118_155616.jpg


    IMG_20240118_155830.jpg

  • Kurze Rückmeldung zum Lidl Ziegel. Unser Markt hatte heute Morgen zwei Exemplare, also wie geplant eins mitgenommen. Heute Nachmittag kurzer Test mit 16A oder 8A. Qualität auf den ersten Blick prima, sogar ein animiertes LCD Display ist am Ziegel eingebaut.


    Ist für uns eher die Ausnahme, aber besser haben als brauchen ;)

    This. Ich habe mir daher heute Morgen auch nen Ziegel geholt - falls mal im Urlaub keine Säule in der Nähe sein sollte, oder für andere Notfälle. Je zwei Stück hatten die nur? Ich habe da gar nicht drauf geachtet, dann haben wir ja Glück gehabt. :)

  • bele

    Meine Frau fährt mit den Kinder regelmäßig zu den Schwiegereltern ohne Wallbox. Sie sind spontan über Nacht dort geblieben und es war nicht mehr viel Ladung im Akku. Im Endeffekt hat es noch für die Rückfahrt gereicht, aber da hätte man einfach über Nacht etwas dazu laden können. Jetzt liegt der Ziegel für solche Fälle hinten im doppelten Boden.

    iRider Bei uns war nur ein 22kW Ladekabel dabei, immerhin in gelb :)

  • Hm, war dieser Ziegel nicht auch beim FE im Lieferumfang enthalten?

    Nein. Beim First Edition war lediglich das AC-Kabel dabei.


    Den Ziegel gab / gibt es nur als Zubehör.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • ok, ich schau gleich mal nach. Da habe ich mich wohl getäuscht.

    Wir haben auch noch einen Renegade Hybrid in der Familie der regelmäßig mit dem Kabel lädt,

    vielleicht verwechsele ich das auch... :whistling:

  • Hm, war dieser Ziegel nicht auch beim FE im Lieferumfang enthalten?

    (Kann grad nicht nachschauen da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist, ich glaube er lag mit
    im Kofferraum UG 1. )

    Dachte ich auch, hab's beim Händler reklamiert - "nee, nur in der Schweiz".

  • bele

    Meine Frau fährt mit den Kinder regelmäßig zu den Schwiegereltern ohne Wallbox. Sie sind spontan über Nacht dort geblieben und es war nicht mehr viel Ladung im Akku. Im Endeffekt hat es noch für die Rückfahrt gereicht, aber da hätte man einfach über Nacht etwas dazu laden können. Jetzt liegt der Ziegel für solche Fälle hinten im doppelten Boden.

    Pass aber mit der Leistung auf, wenn die Leitung und die Steckdose nicht extra für hohe Dauerlast ausgelegt sind, solltest du den Ladestrom begrenzen. Das Gros der Leitungen würde bei 16A Dauerbetrieb still und leise abfackeln, ohne dass die Sicherung fliegt. 10A sollten in der Regel machbar sein, habe ich gelesen.

  • Pass aber mit der Leistung auf, wenn die Leitung und die Steckdose nicht extra für hohe Dauerlast ausgelegt sind, solltest du den Ladestrom begrenzen. Das Gros der Leitungen würde bei 16A Dauerbetrieb still und leise abfackeln, ohne dass die Sicherung fliegt. 10A sollten in der Regel machbar sein, habe ich gelesen.

    Das habe ich auch gehört. Da die Steckdosen bei mir oder den Schwiegereltern in der Garage ja auch schon einige Jahrzehnte alt sind, würde ich denen auch nicht über Nacht die 3,7kW zumuten. Daher fand ich es ganz reizvoll so einfach die Leistung zu drosseln.