Preise für Wartungspakete

• Hallo zusammen,

nach dem es lange Zeit nicht möglich war, haben wir Gestern bei unserem Händler/Servicepartner eine Reperaturkosten - Anschlussversicherung für Neuwagen abschließen können (Extended Care/ Stellantis). Diese muss innerhalb der ersten zwei Jahre nach der Erstzulassung abgeschlossen werden. Bei uns war die erste Zulassung im Juni 23 und die Übergabe im Juli ( inkl. Wave-Programm)

Bei einer jährlichen Laufleistung von 10.000 Km liegt unser monatlicher Beitrag bei 22.38 Euro

bis Ende des 5. Jahre nach Zulassung.

LG

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

• Darf ich mal kurz nachfragen, was da jetzt genau versichert ist. Garantieverlängerung auf 4 Jahre oder Wartungspaket? Wir haben auch Zulassung 08/2023.

19.000 km relativ gut durchgekommen, außer am Anfang die zerschossen Uconnect Box, 1x kurz schwarzer Bilderschirm ABER gestern nun "Fehler Elektroantieb...". Auf sowas habe ich natürlich für die 2 letzten Leasingjahre ohne Garantie keine Lust. Wenn ich die jetzt natürlich für die 2 verbleibenden Leasingjahre abschließen könnte, würde ich das machen. Danke für kurze Aufklärung, eine Garantieverlängerung würde ich dann bei meinem Händler jetzt auch noch anfragen/abschließen .

Es ist eine Garantieverlängerung für die Jahre 3 und 4. Also so wie es auch im Beitrag #71 beschrieben ist. Scheint ein neues Produkt von Stellantis zu sein. Also ich war bei meinem Händler der Erste der so etwas abgeschlossen hat. Bisher hatte ich so etwas noch nie für meine Fahrzeuge für nötig gehalten und vier Jahre Leasing immer ohne Probleme überstanden. Aber beim Rächer habe ich echt schiss und deshalb lieber monatlich bezahlen.

Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

Auslieferung 16.8.23

• Es ist eine Garantieverlängerung für die Jahre 3 und 4. Also so wie es auch im Beitrag #71 beschrieben ist. Scheint ein neues Produkt von Stellantis zu sein. Also ich war bei meinem Händler der Erste der so etwas abgeschlossen hat. Bisher hatte ich so etwas noch nie für meine Fahrzeuge für nötig gehalten und vier Jahre Leasing immer ohne Probleme überstanden. Aber beim Rächer habe ich echt schiss und deshalb lieber monatlich bezahlen.

Die Garantie gilt ;) bis zum Ende des 5. Jahres nach Erstzulassung. Also für das 3. 4. und 5.Jahr :) :thumbup:

ich weiß nicht ob es einen Unterschied in den Verträgen für Leasing Fahrzeuge gibt :/

aber die Höhe der Rate ist abhängig von der jährlichen Laufleistung bei 6-7 1000Km pro Jahr wäre der Betrag etwas geringer gewesen, der preisliche Unterschied war für uns aber nicht so groß, weshalb wir uns dann sicherheitshalber für den etwas höheren Preis entschieden haben.

Die Preise sind also je nach jährlicher Laufleistung gestaffelt.....also beim Händler nachfragen!

Viel Erfolg :)

2 Mal editiert, zuletzt von Avenger23 () aus folgendem Grund: Rechrschreibfehler

• Hallo Avenger23,

bei der neuen "Extended Care / Stellantis" sind für die 3 Folgejahre nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie (also bis Ablauf des 5. Jahres nach EZ) sämtliche Reparaturkosten enthalten.

Wartungen sind nicht inkludiert.

Ist das so richtig, oder unterliege ich einem Irrtum?

Ist Dir bekannt, wie hoch sich der geringste-mögliche Monatsbeitrag bemisst und bei welcher Jahreslaufleistung das dann wäre?

Danke für eine Antwort bereits vorab.

Anmerkung: zu der ebenfalls im Forum genannten "CarGarantie" habe ich mich bereits bei Google informiert und die Erfahrensberichte Anderer gelesen.

Ich habe davon Abstand genommen, da man Geld hinlegt und anscheinend am Ende doch keine Leistung erhält (keine Schadenanerkennung und somit keine Abwicklung!).

Das ist bei allen Versicherungen die Entscheidung eines jeden Einzelnen...

Gruß Klaus

• Klaus Heiligenthal

den günstigsten Preis hast du, wenn du direkt im ersten Monat der Anschaffung abschließt und bezahlst. Der monatliche Preis wird immer berechnet auf vereinbarte Laufzeit (bei mir 48 Monate) minus Fahrzeugalter bei Vertragsabschluss. Wenn Du exakt nach 24 Monaten erst den Vertrag abschließt, ist es m teuersten. Später kann man ja nicht mehr abschließen.

Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

Auslieferung 16.8.23

• Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

• Hallo Klaus,

Wartungen sind nicht inkludiert, das stimmt.

Diese Versicherung ist erst seit wenigen Tagen erhältlich und ist eine reinen Neuwagen Anschlussversicherung mit unterschiedlichen Laufzeiten bis zu 3 Jahre im Anschluß an die ersten 24 Monate Neuwagengarantie.

LG