@ Namazi & @ jeepavenger Ich bin euch herzlichst dankbar für diese wertvollen und ausführlichen Informationen. . Eine große Hilfe für mich und Andere . 👍 👍
Jeep Avenger Elektro 1st Edition 8/23 sun / Dach schwarz
@ Namazi & @ jeepavenger Ich bin euch herzlichst dankbar für diese wertvollen und ausführlichen Informationen. . Eine große Hilfe für mich und Andere . 👍 👍
Jeep Avenger Elektro 1st Edition 8/23 sun / Dach schwarz
... gerechnet ab der erstmaligen Zulassung, zahle ich monatlich 26,92 € (gemäß # 98).
Hallo jeepavenger,
deine obige Preisangabe beläuft sich dann ab dem Ende der Hersteller-Garantie jährlich auf 323,04 €, für 2 Jahre wären dies somit 646,08 €.
bele hat im Beitrag # 89 für 2 Jahre Anschluss-Garantie 5 5 0 € gezahlt.
Liegen hier unterschiedliche Versicherungs-Tarife zugrunde oder wie begründet sich diese Differenz von 96,08 € ?
Handelt es sich jeweils um "Protected Care", also ohne Wartung etc. ?
Danke für eine Klarstellung vorab.
Gruß Klaus
Zitat@bele: Ich habe die Verlängerung um zwei Jahre bis max. 40.000 km abgeschlossen, Kostenpunkt circa 550€. Andere Laufleistungen sind möglich, dann passt sich der Preis entsprechend an.
Hallo Klaus Heiligenthal zu der Frage in Post #112 teile ich mit, dass es sich um eine Garantieverlängerung (ohne Wartung) nach Ablauf der Gewährleistung bis 60 Monate ab Datum der Zulassung - also um 3 Jahre verlängert - bis zur maximalen Laufleistung von 60.000 km handelt und hierfür mtl. 26,92 € zahle.
Ursprünglich lag das Angebot bei 50.000 km zum Preis von rd. 23 € was ich aber nicht angenommen und auf 60.000 km erhöht habe.
Du siehst also, dass der Preisunterschied in der unterschiedlichen Laufleistung zu suchen ist. Unser Forumsmitglied bele zahlt weniger, weil die Absicherung nur bis 40.000 km greift und die Laufzeit kürzer weil nur zwei Jahre beträgt. Er erwähnt auch, dass sich der Preis bei anderen Laufleistungen ändert.
Hoffe damit zur weiteren Klarstellung beigetragen zu haben.
Entweder ich stehe jetzt auf dem Schlauch oder ich bin ohnehin schon anderweitig verwirrt: "Garantieverlängerung ab Datum der Zulassung....60 Monate" (also 5 Jahre) - das heißt doch, dass Fahrzeuge die in 7/23 zugelassen worden und jetzt zwei Jahre alt sind, dann nur drei Jahre Garantie haben. Das würde im Umkehrschluß z. B. bei drei Jahren Garantieverlängerung bedeuten, dass die neue Garantie nur ein Jahr gilt. Oder spielt da, wie teils angemerkt, die ursprüngliche Garantie noch mit rein?
Wo liegt mein Denkfehler?
Würde ich auch so sehen. Verlängerung auf 3 oder 5 Jahre Gesamtgarantie.
Guten Morgen zusammen,
ob die Extended Care auch für Tageszulassungen abgeschlossen werden kann? Der Händler weiß wie immer...nix
Die Leitlösung ist immer die Selbe, wenn der Händler wie so oft nix weiß.
Ruft die Hotline an oder schickt eine E-Mail. Beides in meiner Signatur hinterlegt.
Danke für die Info!
Entweder ich stehe jetzt auf dem Schlauch oder ich bin ohnehin schon anderweitig verwirrt: "Garantieverlängerung ab Datum der Zulassung....60 Monate" (also 5 Jahre) - das heißt doch, dass Fahrzeuge die in 7/23 zugelassen worden und jetzt zwei Jahre alt sind, dann nur drei Jahre Garantie haben. Das würde im Umkehrschluß z. B. bei drei Jahren Garantieverlängerung bedeuten, dass die neue Garantie nur ein Jahr gilt. Oder spielt da, wie teils angemerkt, die ursprüngliche Garantie noch mit rein?
Wo liegt mein Denkfehler?
Hallo jeepnew,
jeepavenger und auch bele haben jeweils den Start der Garantieverlängerung mit dem Ablauf der Serien-Garantie nach 2 Jahren angegeben (siehe z.B. den Textauszug aus # 98:
"monatlicher Versicherungsbeitrag: 26,92 € ab Ende der Herstellergarantie".
Somit handelt es sich stets nur um eine "Anschluss"-Garantie über 2 oder 3 Jahre mit entsprechend bis 40.000 oder 50.000 km.
Diese Anschluss-Garantie muss aber m.E. immer v o r Ablauf der Herstellergarantie abgeschlossen werden und gilt für Kauf- und Leasing-Fahrzeuge gleichermaßen.
Kommenden Dienstag bin ich zwecks dem (an anderer Stelle im Forum bereits genannten) Rückruf-Update in der Werkstatt und werde mich dann auch wegen der "Protected Care" informieren. Den Verkäufer habe ich diesbezüglich bereits in Kenntnis gesetzt, sodass ich davon ausgehe, dass eine umfassende Beratung erfolgt.
Ich werde berichten...
Gruß Klaus
Bei der Hotline verstehen sie meine Probleme nicht , der Händler weiß von nichts , meldet sich nicht zurück und heute arbeiten die scheinbar auch nicht mehr .