Preise für Wartungspakete

  • Hallo Jeepchen, über diese Adresse kommt man auf die Startseite von Jeep Wave: https://www.jeep.de/jeep-wave?adobe_mc_ref=&adobe_mc_ref=. Man muss sich registrieren. Wenn man bei uConnect angemeldet ist, gelten BK und PW auch für Jeep Wave. Voraussetzung für die Anmeldung ist die Fahrgestellnummer (FIN) des Avengers.


    Es werden <Anschlussgarantien>, <Wartungspakete> und >Ergänzende Wartung- und Servicepakete> für Laufzeiten von 1, 2, 3, 4 und 5 Jahren angeboten. Zur Zeit ist der Agent zum Abschluss der Pakete offline. Es werden zur Zeit auch zu keinem der benannten Servicepakete Preise genannt. Wann die fehlenden Angaben eingepflegt werden ist offen bzw. es wird nichts dazu gesagt.


    Bei meinem Mini Cooper Works konnte ich ein Servicepaket beim meinem BMW-Händler abschließen. Eine ausführliche Kommunikation über das Thema im Internet findet bei BMW nicht statt. Der Händler ist in diesem Fall da besser und aktueller informiert.


    Im Fall des Avengers wird dieses Thema erst in zwei Jahren zum Ablauf der Garantie relevant. Die Wartungskosten sind bei Anmeldung im Jeep Wave - Programm erst einmal kostenlos. Bis dahin dürften die Stelantisleute auch wissen was die Servicepakete kosten sollen.

  • Vielen Jeep-Händlern wurde im Stellantis-Konzern gekündigt bzw. die haben gekündigt.

    Da sollte man schon wissen, wie es z. B. mit Garantie- und Servicearbeiten (z. B. inkludiertem Wave) weitergeht, denn so mancher wird dann sehr weit fahren müssen, wenn der alte Händler nicht mehr von der Partie sein darf oder nicht mehr dabei sein mag.

    Noch scheint mir die Lage etwas unklar, aber wir alle sollten das besser im Auge behalten und Infos sammeln.

  • So. Schon meldet sich der erste, dessen Autohaus geschlossen wurde. Siehe anderer Post. Habe das aber, siehe hoben, schon vor einer Woche angedeutet....nix gut!

  • denn so mancher wird dann sehr weit fahren müssen, wenn der alte Händler nicht mehr von der Partie sein darf oder nicht mehr dabei sein mag.

    In meinem Landkreis gibt es gar keinen Jeep Händler, dennoch habe ich mich für den Avenger entschieden. Knapp 200 km wo ich bestellt hatte. Gute 50 km zu einem anderen Jeep Händler. Ich gehe mal davon aus, ich die Service Leistungen dort beziehen kann.

  • Mal dumm gefragt:


    Ist das Wartungspaket händlerbezogen? Oder kann ich, wenn ich das Paket abschließe, dieses bei jedem teilnehmenden Händler in Anspruch nehmen?

    Ich hatte bei meinem alten Fiat Spider ein Wartungspaket. Gekauft hatte ich den im Saarland und konnte es ohne Probleme bei meinem Händler in Gießen in Anspruch nehmen. Denke mal, das wird hier genauso sein, ist ja der gleiche Konzern.

  • So, habe jetzt meine VIN im wave hinterlegt. Das Wartungspaket COMPELE CARE PLUS für meine 4 Jahre Leasing und 80.000km würde rund 2.260 € kosten. Ich glaube das complete Paket ist mit Wartung und Verschleiß.


    Nun stellt sich mir die Frage, rechnet sich das :/ .


    Die ersten 2 Jahre bzw 30.000km sind ja drin, aber was ist da dabei, auch Verschleiß.


    Weiß jemand was bei so einem Elektroauto an "Verschleiß" kommt?


    Rechnet sich das über die 4 Jahre, bei einem Bezinger würde ich auf alle Fälle sagen, JA. Allein mein letzter Kundendienst am Compass ohne großen Tausch vom Bremsen/Bremsbeläge 850 €.


    Mein Avenger ist ein Leasingfahrzeug 4 Jahre, 80.000 km


    Danke für eure Erfahrungen mit Kundendienst bei E-Autos und eure Meinung zu dem Wartungspaket.