Autohold

  • Der Avenger hat tatsächlich Autohold, aber nur Selbstfahrmodus.

    Funfact. ;)

    Die Autohold-Funktion zeigt er im Selbstfahrmodus sogar mit einem Symbol an.


    IMG_2380.jpeg

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Man kann Autohold auch einmalig aktivieren indem man solange man auf der Bremse steht zwei mal OK drückt.

    Klappt auch wenn keiner vor einem steht.

    Danke! Aber meint das Jeep/Stellantis im Ernst? :D

    Ach was, ich vermute das war der ursprüngliche Plan:

    Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn

    und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn

    da erscheint sofort ein Pfeil und den drücken sie dann ganz munter

    und schon können sie jetzt von der Bremse runter.

  • Man kann Autohold auch einmalig aktivieren indem man solange man auf der Bremse steht zwei mal OK drückt.

    Klappt auch wenn keiner vor einem steht.

    Werde ich mal versuchen.

    Autohold beim Compass: extra Taste Mittelkonsole, Renegade: Über Menübildschirm, Avenger: Offensichtlich 2 x o.k. drücken 8o

    Was ich unter Autohold verstehe und wie es beim KIA Soul ist: Anwählen, dann geht am Hang nach Stopp über die Bremse automatisch die Feststellbremse an und Du kannst von der Bremse runter. Bleibt aktiv, bis es wieder ausgeschaltet wird.

  • Was ich unter Autohold verstehe

    Autohold heißt, dass ich bspw. an der Ampel stehe, das Bremspedal gedrückt halte und dann die Bremse automatisch greift. Dann kann ich den Fuß vom Gas nehmen und das Auto wird solange von den Bremsen gehalten, bis das Gaspedal betätigt wird.

    Das ist vollkommen unabhängig davon, ob ich gerade, bergauf oder bergab stehe.

    Das kann der Avenger (noch) nicht.


    Letzteres bewirkt die Berganfahrhilfe und Bergabfahrhilfe. Beides kann der Avenger.


    Im Selbstfahrmodus kann der Avenger das seltsamerweise schon. Da funktioniert das sogar mit Anzeige der Autoholdfunktion im Display hinter dem Lenkrad.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Noch etwas zu dem Thema im Bezug auf den Abstandstempomat.

    Da ich ja eigentlich fast immer mit dem Drive Assist fahre, bekomme ich langsam Übung.

    Wenn das Fahrzeug länger an der Ampel hinter einem anderen Fahrzeug steht, fährt der Avenger ja nicht wieder von selber los.

    Ich drücke dann immer die "Play"-Taste wenn die ersten Fahrzeuge anfahren.

    Wenn ich dann an der Reihe bin, fährt der Avenger sofort los.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich drücke dann immer die "Play"-Taste wenn die ersten Fahrzeuge anfahren.

    Wenn ich dann an der Reihe bin, fährt der Avenger sofort los.

    Das mache ich genau so.

    Es müssten so drei Sekunden sein, innerhalb denen der Avenger noch von alleine losfährt. Danach dann mit der Play-Taste. Finde ich sehr komfortabel.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Wollte nochmal das Thema Waschstraße aufgreifen. Wie macht ihr das mit der Handbremse in der automatischen Waschstraße? Auto anlassen und Stellung „N“ oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Gruß Alex

  • Das wurde auch beim Mokka heiß diskutiert, es gibt eine Beschreibung die automatische Handbremse für den Fall zu deaktivieren.

    Einfacher beim Elektro ist Anlassen und auf N.