Softwarepakete

  • Gibt es die Möglichkeit nachträglich Funktionen via Software freischalten zu können?

    Also gegen Einwurf von Münzen beim Händler/Fachwerkstatt zusätzliche Module/Funktionen via Softwarecode/Key frei zu schalten (ACC, Verkehrszeichenerkennung, ect).

    Jeep Avenger Altitude - Volcano Black + Winterpaket ;)

    Einmal editiert, zuletzt von McPolly ()

  • Ich denke mal nein, sonst hätten sie ja ganz einfach Navi zb freischalten können, bei den first Edition.

    Es muß ja auch Unterschiede bei den Display oder Hardware geben, wegen dem Problem bei Fahrzeugen ohne Navi.


    Jeep tut sich teils sehr schwer mit dem ändern, bei meinem Renegade wollte ich das Originale Radio gegen ein höheres tauschen.

    Dies ging nicht weil es nicht Programmier bar ist, es war nicht möglich es freizuschalten in dem OBD bzw online Server von FCA / Jepp.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • So in etwa ist es. Freischalten funktioniert nur wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist, z.B. Verkehrszeichen Erkennung nur wenn die Frontkamera vorhanden ist.

    Bei meinem Sohn sein Opel Insignia hatte er mal für ein paar Euro etwas frei schalten lassen, weiß aber nicht mehr genau, was es war. Damals war Opel aber auch noch nicht Teil von Stellantis.