Piepen beim schließen der Heckklappe

  • War ich auch schon am suchen. Allerdings ohne Erfolg.

    Naja zumindest bin ich ja die Piepserei vom Beruf gewöhnt

  • Denke, das Piepsen und auch die Lautstärke hat schon einen Grund!

    Wenn ich mich hier so im Forum teilweise so reinlese, stellt sich mir manchmal die Frage: warum baut ihr nicht Euren eigenen "Avenger" :))

    Dann habt Ihr alles so wie ihr es wollt... Wo Licht ist, ist auch Schatten... Lenkt den Fokus auf all die schönen Dinge an Eurem Avenger! 😌

  • Lenkt den Fokus auf all die schönen Dinge an Eurem Avenger! 😌

    Naja, das ist doch kein Argument, die Dinge, die Jeep hätte besser machen können, nicht nennen zu dürfen bzw. der Kritik die Legitimität abzusprechen. Vieles von dem, was kristisiert wird, wäre durch entsprechende Einstellungmöglichkeiten vermeidbar gewesen (ich meine jetzt nicht die Lautstärke des Piezo-Piepers). Gerade beim "Auto des Jahres".

  • Piezopiepser? Ich dachte bei modernen Autos kommen die Töne von allen möglichen Helferlein durch die Lautsprecher :/


    Wirklich zu bemängeln wäre z.B. dass das NAVI keine Ladeplanung bietet, soll ja aber mit einem SW-Update mal kommen.

    Übrigens Kriterien für die Wahl Auto des Jahres sind eine Neuentwicklung, Design, Komfort, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Handling, Leistung, Funktionalität, Umweltfreundlichkeit, Fahrfreude und Preis. Davon hat der Avenger viel zu bieten

  • Hallo SGHL,

    mein Avenger ist noch nicht da, deshalb kann ich keine vollständige Beantwortung vornehmen.


    Diejenigen, die ihren Jeep bereits fahren, müssten hier mal in der Bedienungs-Anleitung "Uconnect 10.25 NAV" und dann am Fahrzeug selbst nachschauen.


    Auf Seite 38 ist unter "Fahrzeug" der "Zugang zum Fahrzeug" und darunter "Tür-Entriegelung" bzw. "Kofferraum-Öffnung" thematisiert.


    Oftmals verbergen sich hinter diesen Bezeichnungen beim Öffnen/Anklicken weitere Features, die auch das "Heckklappen-Piepsen" betreffen.


    Ich bin gespannt, welche Infos wir von den stolzen Nutzern des Avenger erhalten...


    Gruß Klaus

  • Mich störts ganz schön aber ich hatte auch noch nie ein Auto das so einen Alarm gemacht hat.

    Mein Opel Grandland von 2019 hatte auch eine Elektrische Heckklappe, piepste aber nicht.


    Ist wahrscheinlich einfach eine Gewohnheitssache... jedoch auch ziemlich störend wenn man nachts nach Hause kommt und jeder denkt in der Garage ist der Rauchmelder los gegangen 8o